Kundenerfahrungen

9.5 von 10

2668 Bewertungen

Markus Wienecke, Flug AB 7726

Wer: Markus Wienecke, Pauschalreise
Flug: AB 7726 von Paderborn nach Palma (Mallorca)
Fluggesellschaft: Air Berlin
Wann: 09.02.2017

Sehr geehrtes Flug-Verspaetet.de -Team,

das haben Sie wirklich gut gemacht! Ich gratuliere Ihnen. Vor ein paar Monaten erst der Ärger mit der Air Berlin und nun die durchgesetzte Entschädigung. Da haben Sie wirklich gute Arbeit geleistet.

Ich als Privatperson wäre von der Airline wahrscheinlich nicht einen Moment lang ernst genommen worden. Dann der ganze Schreibkram, Mahnungen etc. Das hätte bestimmt eine Menge Nerven gekostet und letztendlich müssen dann auch noch Fristen und formale Vorgaben beachtet werden. Ich brauchte Ihnen nur meinen Fall schildern, einige Unterlagen und eine Vollmacht als Foto zukommen lassen und mehr hatte ich mit der ganzen Sache nicht zu tun - was bestimmt auch besser so war. Über das Geld freue ich mich natürlich, viel mehr freue ich mich aber darüber, dass dieser eine kleine Nadelstich für die Airline wieder einer mehr ist, der sie irgendwann motivieren wird, sich an Verträge und Absprachen zu halten, die sie mit ihren Kunden machen. Da leisten Sie mit dem gesamten Team ebenfalls eine wichtige Arbeit.

Ich habe mich jedenfalls diebisch über Ihre Mail zur Auszahlung meiner Entschädigung gefreut. Sollte ich irgendwann mal wieder einen ähnlich gelagerten Fall haben oder Bekannte / Verwandte Ähnliches erleben, werde ich Flug-Verspaetet.de auf jeden Fall empfehlen können. Den Grundstein hat damals übrigens die Dame an der Hotline gelegt. Ich war zunächst etwas skeptisch, doch nach dem sehr freundlichen und kompetenten Telefonat hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Alles ist gut gelaufen. :-)

 

Markus Wienecke

 

 

Positiv
Am Ende konnte der Fall nach fast einem Jahr abgeschlossen werden. Die lange Laufzeit ist vermutlich auf die herausragende Kundenorientierung von Raynair zurückzuführen. Es war mein erster und ganz gewiss auch der letzte Flug mit dieser Gesellschaft.
Negativ
Ich hätte mir gewünscht pro-aktiv über die Einleitung eines Präzedenz Verfahrens informiert zu werden. Diese Info wurde mir leider erst nach einigen Wochen und mehrerer eMail Rückfragen hinsichtlich des aktuellen Standes mitgeteilt. Ggf. könnte man den Status des jeweiligen Falls anonymisiert einfach im www aktuell darstellen (Zugriff über code), das würde allen beteiligten einige email Frage-Antwort Spiele ersparen .

Positiv
Dank Flug-Verspaetet.de habe ich gegenüber einer ausländischen Airline meine Ansprüche geltend gemacht und schließlich ausgezahlt bekommen. Ich denke, dass ich ohne jede Hilfe das nicht erreicht hätte. Jeder Schritt wurde mir per E-Mail erklärt und mitgeteilt. Dankeschön für ihre Hilfe. Ich kann Sie wirklich empfehlen.

Positiv
Flug-Verspaetet.de hat meinen Fall übernommen und ich war gespannt was dabei heraus kommt. Ich musste nur die Daten angeben und dann warten. Ich wurde über jeden Schritt informiert. Nach 8 Wochen war alles erledigt. Danke für die schnelle und kompetente Bearbeitung

Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber es hat alles super funktioniert. Toller reibungsloser Ablauf und mein Anspruch wurde durchgesetzt :) Vielen Dank!

Bei mir liegt die Verspätung schon fast ein Jahr zurück. Flugverspätung teilte mir den positiven Bescheid mit, wir haben gewonnen! Trotzdem haben sie an mich immer noch nicht ausgezahlt ...?! Kann ich nicht nachvollziehen!

All the support I received from them was great! Even when the flight company said already that they wouldn’t give me any kind of compensation, I finally got it.