Empire state building

Der teuerste Valentinstag der Welt

Samstag, 13. Februar 2016

Was schenke ich meinem Partner oder meiner Partnerin zum Valentinstag? Nicht nur Normalsterbliche beschäftigt diese Frage – auch Millionären gehen mal die Ideen aus. Für dieses Problem gibt es jetzt die Lösung. Ein exklusives Valentinstagsangebot verspricht Luxus im Überfluss, ein extravagantes Programm inklusive Privatjet, Luxussuite und Diamanten und den unvergesslichsten Valentinstag aller Zeiten. Die Kosten? Eine halbe Millionen Dollar!

Bei dem Angebot des „52 Love Salute Package“ handelt es sich um eine Kooperation des Four Seasons Hotels in New York und der privaten Airline JetWay. Die Zahl 52 spiegelt sich in allen Programm-Punkten des Luxus-Paketes wieder – aber warum? Die Antwort: Weil wir nach dem Valentinstag auch an den 52 anderen Wochen des Jahres geliebt werden wollen.

Über den Wolken

Das glückliche Pärchen, welches das Angebot für 500 000 Dollar in Anspruch nehmen möchte, darf sich zunächst aussuchen, an welchem Flughafen in den USA ihr Valentinstag beginnen soll. Dort wählt es aus zwei Privatjets der Airline JetWay einen Luxusflieger aus, der sie nach New York fliegt. Über den Wolken werden Champagner und Kaviar angeboten – was auch sonst – und auch an Entertainment fehlt es nicht. Über den Wolkenkratzern von New York einen romantischen Tanz hinlegen? Mit den 52 Liebesliedern, die das Paar zur Auswahl hat, wird der Flug die wohl luxuriöseste Tanzfläche der Welt. Und falls den Liebenden die Worte fehlen: 52 Liebesgedichte warten nur darauf, in 3.000 Metern Höhe rezitiert zu werden.

Paar mit Sektgläser

Ein Abend der Superlative

In New York angekommen, erwartet sie ein Rolls Royce, der ihnen für die gesamte Zeit ihres Aufenthalts zur Verfügung steht – natürlich mit einem privaten Chauffeur. Aber wer will schon lange in einem Auto sitzen, wenn das Ziel der Reise die kühnsten Vorstellungen übertrifft? Es handelt sich um das Four Seasons Hotel in Manhattan, in welchem das Paar eine Suite bewohnen wird. Aber nicht irgendeine Suite: Die Ty Warner Penthouse Suite gehört zu den fantastischsten Suites der Welt und ist an Luxus und Komfort kaum zu übertreffen. Natürlich liegt sie im 52. Stock – kein Wunder also, dass diese Suite im höchsten Hotel von ganz Manhattan mit einem atemberaubenden Panorama-Blick über New York’s Skyline verzaubert. Und auch sonst lässt das 400 quadratmeter große Reich keine Wünsche offen. Ein privater Butler sowie eine eigene Masseuse versorgen die Glücklichen mit edlen Snachs, dem besten Champagner des Hauses und  Massagen, so lange sie es wünschen. Generell steht ihnen selbstverständlich der gesamte Spa-Bereich des Hotels zur Verfügung. Ein Schaumbad mit Blick über New York –  das ist an Dekadenz kaum zu überbieten.

Das Dinner für den Abend bereitet niemand geringeres als einer der berühmtesten Chefkochs überhaupt, John Johnson, zu. Er wird ein Menu aus mehreren Gängen kreieren, das die Verliebten mit Kerzen, noch mehr Champagner und dem Panorama-Blick über die Stadt genießen können. Während des Sonnenuntergangs wird vom Hotel empfohlen, den gläsernen Balkon  zu betreten und den spektakulären Blick zu genießen. Zweifellos der Höhepunkt eines fantastischen Tages. Vielleicht ist das ja der richtige Zeitpunkt, um die Herzdame zu überraschen? Mit im Paket enthalten ist nämlich ebenfalls ein – Überraschung! – 52-karätiges Diamantcollier in Herzform.  Nur ein Heiratsantrag könnte diesen Abend wohl noch überwältigender und atemberaubender machen.

Das „52 Love Salute Package“  ist nur über das Telefon buchbar. Das Angebot klingt wie aus einem Roman über die New Yorker Upper Class entsprungen: Romantischer und luxuriöser, aber auch dekadenter geht es wohl kaum. Eines ist aber gewiss: Mit diesem Angebot wird der Valentinstag garantiert unvergesslich.

Empire State Building bei Sonnenuntergang