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Yource Premium Service Vertrag
Identität
Yource B.V. und/oder seine angeschlossenen Unternehmen, Websites, Markennamen und Handelsnamen, einschließlich
www.vlucht-vertraagd.nl | www.vuelo-con-retraso.es | www.flug-verspaetet.de | www.vol-retarde.be | www.vol-retarde.fr | www.flight-delayed.co.uk| www.volo-in-ritardo.it| www.vlucht-vertraagd.be | www.fly-forsinket.dk | www.lot-opozniony.pl | www.flight-delayed.com | www.voo-atrasado.pt | www.yource.com | www.greenclaim.nl
Domäne: flug-verspaetet.de/premium
Postbus 3650,1001 AL Amsterdam
E-Mail: info@flug-verspaetet.de
Eingetragen im Handelsregister der niederländischen Handelskammer unter der Nummer: 52683702
1. DEFINITIONEN
1.1 Yource: die private Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Yource B.V., die auch unter dem Namen Green Claim B.V., Flight-Delayed.co.uk, im Handelsregister unter der Nummer 52683702 eingetragen ist und ihren Sitz in Amsterdam hat, im Folgenden Yource genannt;
1.2 Anspruch: eine Forderung von Yource im Namen und/oder mit Vollmacht des Abonnenten gegenüber der Fluggesellschaft und/oder dem Reiseveranstalter und/oder dem Händler, Wiederverkäufer einer (Pauschal-)Reise (Leistung) und/oder eines Flugtickets.
1.3 Entschädigungsservice: der von Yource angebotene Service zur Geltendmachung von Ansprüchen für den Abonnenten, einschließlich - aber nicht beschränkt auf - die Einleitung von Gerichtsverfahren, Vollstreckungsmaßnahmen usw.
1.4 Lounge-Betreiber: jede unabhängige dritte Person, Vertragspartner oder Organisation, die Eigentümer und/oder Betreiber einer der Flughafen-Lounges ist, die Teil des Lounge-Service sind.
1.5 Lounge-Service: Der Abonnent ist berechtigt, in eine Flughafen-Lounge einzutreten und dort zu warten, vorbehaltlich der Bedingungen des Lounge-Betreibers, wenn sich ein Flug um mindestens eine (1) Stunde verspätet oder annulliert wird. Für die Bedingungen des Lounge-Betreibers siehe auch https://loungefinder.loungekey.com/pass/conditions-of-use.
1.6 Yource Premium Service (im Folgenden: „Premium Service“): Der Premium-Service beinhaltet, dass der Abonnent ein (1) Jahr lang kostenlos unseren Entschädigungsservice für die Entschädigung von Ansprüchen aus der Verordnung (EU) 261/2004 und UK261 sowie, falls berechtigt, den Lounge-Service nutzen kann.
1.7 Abonnieren: Wenn der Abonnent den Premium-Service in Anspruch nimmt.
1.8 Abonnent: Die Person, die sich für den Premium-Dienst angemeldet hat.
1.9 Abonnement: Ihr Abonnement des Premium-Dienstes.
1.10 Abonnement-Gebühr: Die jährliche Gebühr für den Premium-Service.
1.11 Flugdaten: Die Details des Fluges, die ein Abonnent (digital) eingeben muss, um den Premium-Service in Anspruch zu nehmen.
1.12 Geplanter Flug: Ein Flug, den der Abonnent gebucht hat, geplant mit der Absicht, diesen Flug zu nutzen.
1.13 Gegnerische Partei: Die Partei, an die sich Yource und/oder der/die Abonnent(en) bei einem Anspruch oder einer Klage wenden müssen, wie z.B. eine Fluggesellschaft, ein Reiseveranstalter oder ein Händler, ein Wiederverkäufer einer (Flug-)Reise(-Leistung).
1.14 Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Abonnenten, den Vertrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zu widerrufen. Für weitere Informationen zu den europäischen Regelungen und Ausnahmen verweisen wir auf den Link https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_en.htm. Die entsprechende Bestimmung wird auch in Abschnitt 6 dieses Vertrages behandelt.
1.15 LoungeKey-Pass: bezeichnet die Methode, mit der ein Abonnent Zugang zur Lounge erhält. Dabei kann es sich um einen Gutschein zur einmaligen Verwendung handeln, der einen QR-Code enthält, oder um andere Zugangsmethoden, die von Collinson mitgeteilt werden.
2. DER PREMIUM- SERVICE
Nutzung unseres Premium-Dienstes
2.1 Mit dem Abschluss des Vertrages und der Nutzung unseres Premium-Dienstes bestätigen Sie, dass Sie eine natürliche Person sind, die nach dem geltenden Recht Ihres Wohnsitzlandes rechtsverbindliche Verträge abschließen kann und befugt ist, die Bedingungen in Ihrem eigenen Namen abzuschließen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf diesen Vertrag anwendbar, wenn sie jedoch miteinander unvereinbar sind, hat dieser Vertrag Vorrang.
2.2 Für die Nutzung unseres Premium-Dienstes ist ein Smartphone erforderlich, um auf E-Mails und/oder SMS zuzugreifen. Wenn der Abonnent kein Smartphone oder ein anderes Gerät mitbringt, um den LoungeKey-Pass zu nutzen, ist weder eine Rückerstattung noch eine Haftung von Yource möglich.
2.3 Sie können dem Premium-Service beitreten:
2.3.1 durch Vorauszahlung des Abonnementpreises über einen von Stripe verwalteten Zahlungslink;
2.3.2 durch die Inanspruchnahme des Premium-Dienstes über einen von Yource autorisierten Dritten, der Ihnen den Premium-Dienst zur Verfügung stellt;
2.3.3 indem Sie sich für den Premium-Service entscheiden, nachdem ein Anspruch erfolgreich geltend gemacht wurde. Dies bedeutet, dass das Abonnement durch Einbehaltung eines Teils des Geldes bezahlt wird, das nach einem erfolgreichen Anspruch ausgezahlt werden sollte. Dieser Premium-Service gilt nur für Ansprüche für Flüge, die in diesem Jahr durchgeführt werden. Beginnend mit dem Zeitpunkt des Zugangs zum Premium-Service.
2.4 Nach der Bestätigung des Kaufs und der Zahlung des Premium-Services erhält der Abonnent eine Bestätigungs-E-Mail von Yource.
2.5 Der Premium-Service beginnt mit dem Versand der Bestätigungs-E-Mail an den Abonnenten.
2.6 Weitere praktische Einzelheiten zum Premium-Service sind in der Bestätigungs-E-Mail zu finden.
Einzelheiten zum Premium-Service
2.7 Der Premium-Service bedeutet, dass der Abonnent unseren Entschädigungsservice ein (1) Jahr lang kostenlos in Anspruch nehmen kann, und zwar in Bezug auf die Verordnung (EU) 261/2004 und die Entschädigung nach UK261. Weitere Passagiere im Anspruch des Abonnenten kommen nicht in den Genuss des Premium-Services. Daher ist der Abonnent von der Service- und Rechtsberatungsgebühr, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert, befreit. Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt Geltungsbereich (Artikel 2.18 bis 2.20).
Lounge- Service
2.8 Der Lounge- Service wird von COLLINSON INSURANCE SERVICES LIMITED (im Folgenden: „Collinson“), einem in England und Wales eingetragenen Unternehmen mit der Firmennummer 00758979, angeboten: 5th Floor, 3 More London Riverside, London SE1 2AQ Vereinigtes Königreich.
2.9 Für die Nutzung des Lounge- Service gelten die Collinson-Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien, die von Collinson von Zeit zu Zeit aktualisiert werden.
2.10 Sowohl Yource als auch Collinson handeln als Vermittler in Bezug auf den Zugang zu, die Dienstleistungen mit und die Dienstleistungen in der Airport Lounge (Betreiber).
2.11 Der Abonnent ist berechtigt, eine Flughafen-Lounge zu betreten und dort zu warten, wenn sich ein Flug um mindestens eine (1) Stunde (“ Verzögerungsschwelle ‚) verspätet oder sechs Stunden oder weniger (‘ Annullierungsschwelle “) vor dem geplanten Abflug annulliert wird. Eine Verspätung, die den Verspätungsschwellenwert erreicht oder überschreitet, kann als eine einzige Verspätung oder als Folge mehrerer kleinerer Verspätungen, die insgesamt den Verspätungsschwellenwert erreichen, gemeldet werden.
2.12 Wenn der Abonnent eine erfolgreiche Registrierung abgeschlossen hat und die Verspätungsschwelle und/oder die Annullierungsschwelle erreicht ist, erhält der Abonnent den LoungeKey Pass per E-Mail und/oder SMS. Um die Lounge zu betreten, muss der Abonnent seinen generierten LoungeKey Pass bei sich haben, wenn er die Lounges betritt. Ist dies nicht der Fall, wird ihm der Zugang verwehrt. Der LoungeKey Pass ist nur für die in der E-Mail-Bestätigung genannten Personen gültig.
2.13 Der Abflug des/der Fluges/Flüge wird durch das Flugverfolgungssystem von Collinson überwacht, aus diesem System können keine Rechte abgeleitet werden und es kann nicht dazu verwendet werden, die geplante(n) Abflugzeit(en) Ihres Fluges zu verfolgen. Darüber hinaus ist es erforderlich, dass der Teilnehmer den Flug rechtzeitig anmeldet (siehe Artikel 3.1) und seine Handynummer und E-Mail-Adresse angibt. Es liegt in der Verantwortung des Abonnenten, die richtigen Angaben zu machen. Yource and Collinson kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Angaben falsch sind. Der Lounge- Service ist abhängig von der Verfügbarkeit der Lounges und garantiert nicht den Zugang zu einer Lounge, wenn die Verspätung oder Stornierung eintritt.
2.14 Der LoungeKey Pass ist neunzig (90) Tage ab dem Zeitpunkt der Ausstellung gültig, kann aber nur einmal verwendet werden. Die Liste der Lounges wird auf https://loungefinder.loungekey.com veröffentlicht.
2.15 Die teilnehmenden Flughafen-Lounges sind Eigentum von Lounge-Betreibern und werden von diesen betrieben. Der Abonnent unterliegt den Regeln und Richtlinien jeder teilnehmenden Lounge. Der Abonnent erkennt an und akzeptiert, dass Yource und Collinson keine Kontrolle, weder finanziell noch anderweitig, über das Eigentum oder die Verwaltung der genannten Lounges haben.
2.16 Yource und Collinson haften nicht für Verluste oder Verletzungen, die ein Abonnent in einer der am Lounge- Service teilnehmenden Lounges erleidet, sondern der Betreiber der Airport Lounge. Yource B.V. und Collinson werden in Ihrem Namen vermitteln, wenn eine Beschwerde auftaucht, besteht oder wenn der Betreiber der Airport Lounge auf irgendeine andere Weise angesprochen werden muss. Reklamationen können per E-Mail an customerservice@collinsongroup.smartdelay.com gerichtet werden.
2.17 Der Lounge- Service kann von Zeit zu Zeit Änderungen unterliegen, diese Änderungen sind nicht beschränkt auf z.B. Bauarbeiten, Schließungen und Renovierungen etc.
Haftung
2.18 Wenn wir diesen Vertrag nicht einhalten, haften wir nur für die Ausstellung eines Ersatzgutscheins für den Zugang zu einer teilnehmenden Lounge. Ersatzgutscheine sind nicht erstattungsfähig und können nicht in Bargeld umgetauscht werden. Wir haften nicht für die Erstattung von Kosten oder Auslagen oder von Kosten für den Lounge-Zugang, die Ihnen am Flughafen entstehen, wenn Sie die Lounge auf eigene Kosten aufsuchen.
2.19 Yource und/oder Collinson können nicht haftbar gemacht werden für (mögliche) Schäden oder den Verlust eines Anspruchs und/oder des Anspruchs auf (weiteren) Schadenersatz/Entschädigung, die sich aus dem eigenen Handeln des Abonnenten ergeben.
2.20 Yource und/oder Collinson sind nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung unserer Verpflichtungen unter diesen Bedingungen, die durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden. Ein Ereignis, das sich unserer Kontrolle entzieht, ist jede Handlung oder jedes Ereignis, das sich unserer angemessenen Kontrolle entzieht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen durch Dritte, innere Unruhen, Aufruhr, Invasion, terroristische Angriffe oder die Androhung terroristischer Angriffe, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Bodensenkungen, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder der Ausfall öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze.
2.21 Es liegt im alleinigen Ermessen von Yource, rechtliche Schritte zu unternehmen oder einzuleiten, um den Anspruch zu verfolgen oder einzutreiben (zu lassen).Die Entscheidung wird von Yource auf der Grundlage der Yource zur Verfügung gestellten Unterlagen und/oder der von Yource zur Verfügung gestellten oder erhaltenen Informationen getroffen. Yource hat das Recht - ohne für eine Entschädigung oder einen Schaden zu haften - von rechtlichen Maßnahmen oder Handlungen abzusehen, wenn sie diese, aus welchen Gründen auch immer, für unangemessen hält.
Geltungsbereich
2.22 Der Premium-Service ist für ein (1) Jahr gültig. Das Datum des Fluges, für den der Anspruch eingereicht wurde, muss innerhalb dieses Jahres liegen, damit der Premium-Service für diesen Anspruch gilt.
2.23 Der Premium-Service kann für maximal 3 erfolgreiche Ansprüche pro Abonnementjahr genutzt werden. Ein Anspruch ist erfolgreich, wenn die Entschädigung entweder über Yource oder direkt von der gegnerischen Partei an den Abonnenten gezahlt wird. Wenn die Anzahl der erfolgreichen Ansprüche diese 3 genannten erfolgreichen Ansprüche übersteigt, wird für diese zusätzlichen Ansprüche unsere Standardgebühr (+Rechtsgebühr) fällig, siehe unsere Preisliste.
2.24 Der Premium-Service gilt nur für Ansprüche gemäß Verordnung (EU) 2004/261 und UK261.
3. Zulässigkeit
3.1 Um den Premium-Service und/oder den Lounge-Service nutzen zu können, muss der Abonnent die Flugdaten mindestens 48 Stunden vor der geplanten Abflugzeit des Fluges in sein (digitales) Konto eingeben.
3.2 Der Premium-Service gilt nicht, wenn Sie vor Abschluss des Abonnements eine Annullierungs-, Flugänderungs- oder Verspätungsnachricht für Ihren geplanten Flug erhalten haben.
3.3 Es ist dem Abonnenten nicht gestattet, mit Insiderinformationen über Annullierungen oder Verspätungen zu handeln. Darüber hinaus dürfen allgemein bekannte Tatsachen wie angekündigte Streiks und angekündigte extreme Wetterverhältnisse wie Wirbelstürme, Taifune, Vulkanasche usw. im Rahmen des Premium-Dienstes nicht missbraucht werden. Z.B. wenn Sie wissen, dass der Flug gestrichen wird, und Sie den Premium-Service in der Absicht nutzen, einen Anspruch für diesen Flug im Rahmen des Premium-Service einzureichen.
3.4 Mehr als ein Anspruch unter einem Namen für denselben Flug und dasselbe Datum ist nicht zulässig.
4. Pflichten des Abonnenten
4.1 Der Abonnent ist verpflichtet, Yource über jede direkte Zahlung der Gegenpartei an ihn zu informieren.
4.2 Der Abonnent wird nach Abschluss des Abonnements und während des gesamten Prozesses keine Kommunikation (direkt oder über Dritte) mit der Gegenpartei aufnehmen, es sei denn, er hat dies ausdrücklich schriftlich mit Yource vereinbart, oder er wird Yource unverzüglich informieren, wenn er von einer anderen Partei als Yource kontaktiert wird.
4.3 Sollten sich die Kontaktdaten des Abonnenten nach Vertragsabschluss ändern, wird der Abonnent Yource unverzüglich über diese Änderungen informieren. Yource kann nicht haftbar und/oder verantwortlich gemacht werden für den Verlust von Zeit und den Ablauf von gesetzlichen Fristen oder Verjährungsfristen sowie für alle anderen möglichen Folgen, die sich daraus ergeben, dass der Abonnent keine korrekten Kontaktdaten angegeben oder Yource nicht über Änderungen informiert hat.
5. Verlängerung des Premium- Service
5.1 Nach einem Jahr wird der Premium- Service um ein (1) Jahr verlängert.
5.2 Bei der Erneuerung wird die Abonnementgebühr fällig. Mit der Annahme dieser Bedingungen erklärt sich der Abonnent mit der wiederkehrenden Rechnungsstellung für den Premium- Service einverstanden. Die Abonnementgebühr wird durch die wiederkehrende Rechnungsstellung erfüllt. Der Abonnent kann die wiederkehrende Rechnungsstellung jederzeit verweigern und/oder kündigen.
5.3 Der Abonnent wird vor der Verlängerung des Premium- Services zweimal aktiv und schriftlich (E-Mail) informiert.
5.4 Der Abonnent kann uns jederzeit informieren, wenn er den Premium- Service nicht verlängern möchte. Wenn dies vor Ablauf des Jahresabonnements geschieht, wird es nicht verlängert. Die automatische Verlängerung wird abgebrochen durch:
5.4.1 indem Sie sich in Ihren über Flug-Verspaetet.de zugängliches Kunden-Account einloggen und die Verlängerung des Abonnements kündigen, oder
5.4.2 indem Sie Yource ausdrücklich schriftlich darüber informieren, indem Sie eine E-Mail senden an: info@flug-verspaetet.de
5.5 Wenn der Premium- Service gekündigt wird, wird er nicht mehr verlängert.
6. Rücktritt und Beendigung
Rücktrittsrecht vom Premium- Service
6.1 Der Abonnent hat das gesetzliche Recht, den Vertrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Kosten zu widerrufen. Diese Frist beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem der Premium- Service bezahlt und bestätigt wurde. Tritt der Abonnent innerhalb dieser 14 Tage vom Premium- Service zurück, hat aber seinen Anspruch und die geforderten Unterlagen eingereicht, so gilt für den Anspruch die normale "Kein Erfolg, keine Kosten"-Gebühr.
6.2 Der Abonnent kann sein Abonnement schriftlich und unmissverständlich über seinen Kunden-Account oder durch eine E-Mail an info@flug-verspaetet.de kündigen.
6.3 Falls Yource die Aktivitäten vollendet hat und den Anspruch durchgesetzt hat oder innerhalb von 14 Tagen eine Zahlungsankündigung erhalten hat, entweder direkt oder durch den Abonnenten, verzichtet der Abonnent auf sein Widerrufsrecht.
6.4 Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Rücktrittsrechts liegen beim Abonnenten.
6.5 Wenn ein Anspruch eingereicht wird, während der Premium- Service aktiv ist, und der Abonnent innerhalb von 14 Tagen vom Premium- Service zurücktritt, werden unsere Servicegebühr und (möglicherweise) die Rechtsgebühr auf den eingereichten Anspruch angerechnet, wenn dieser erfolgreich ist. Unsere Gebühr(en) entnehmen Sie bitte der Preisliste. Der eingereichte Anspruch wird getrennt von der Beendigung des Premium- Service behandelt.
Beendigung des Premium- Service
6.6 Der Premium- Service wird oder kann gekündigt werden, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
6.6.1 Der Abonnent oder Yource kündigt den Dienst jederzeit und ohne Angabe von Gründen fristgerecht schriftlich; oder
6.6.2 Sie haben gegen Ihre Verpflichtungen aus diesen Bedingungen, wie z.B. Kapitel 4, oder gegen andere geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen, Sie haben betrügerische Handlungen begangen, unrichtige oder falsche Angaben gemacht und/oder sich an Aktivitäten beteiligt, bei denen Yource den begründeten Verdacht hat, dass sie irreführend oder betrügerisch sind; in diesem Fall haben Sie keinen Anspruch auf die Ausgleichszahlung oder andere Zahlungen.
6.6.3. Wenn der Abonnent einen Anspruch mehr als einmal für denselben Flug und dasselbe Datum bei einem anderen Dienstleister oder einem anderen Dritten geltend gemacht hat und/oder wenn der Abonnent uns nicht über eine direkte Zahlung der Fluggesellschaft und/oder eines anderen Dritten informiert.
Folgen der Beendigung des Premium- Service
6.7 Nach Beendigung, Kündigung oder Ablauf des Abonnements werden Ansprüche mit einem Flugdatum innerhalb des Abonnementzeitraums weiterhin bearbeitet und im Erfolgsfall wird keine Gebühr erhoben. Bei Ansprüchen mit einem Flugdatum außerhalb des Abonnementzeitraums werden die Servicegebühr und (möglicherweise) die Rechtsgebühr gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhoben.
6.8 Bei Beendigung des Premium- Service gemäß Artikel 6.6.3 wird die Service-Gebühr über den Anspruchsbetrag hinaus fällig.



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