Startup photos large

Student entwirft sturzbetrunken ein Flugzeug

Dienstag, 6. Oktober 2015

Manch ein Student ist wenig produktiv nachdem er einen Abend lang unterwegs war, aber dieser Maschinenbaustudent konnte nach zahllosen Gläsern Rum und Wodka noch einige Inspiration und Motivation finden. Als er nach einem feucht-fröhlichen Abend unter Freunden nach Hause kam, bekam er es noch hin, in seinem betrunkenen Kopf ein Flugzeug zu entwerfen.

Sein Mitbewohner Keith konnte sich nicht halten vor Lachen, als sein betrunkener Freund begann, fanatisch auf seinem Whiteboard zu zeichnen. Er faselte unverständliches Zeug vor sich hin und schlief immer wieder ein. Keith twitterte später ein Foto des Endresultats – und das ging viral. Der betrunkene Mark, der seinen echten Namen lieber nicht nennt, da er Angst vor negativen Auswirkungen auf sein zukünftiges Arbeitsleben hat, kann sich hingegen an das gesamte Entwurfszenario nicht mehr erinnern.

Getränke als Inspiration

Keith erzählte in einem Interview mit dem Guardian, was den Abend über geschah: „Es begann um ungefähr 23:30 Uhr. Mark kam betrunken in das Zimmer gerannt, fragte, wo seine Bücher wären und nachdem er mich begrüßt hatte, stürmte er auch schon wieder raus. Demjenigen zufolge, der ihn hochgebracht (in den geteilten Wohnraum) hatte, hatte Mark ne ganze Menge Rum und Wodka getrunken.“

Student Whiteboard Formeln

Fliegt es?

Obwohl Mark unglaublich betrunken war und die Hälfte der Zeit nicht ganz bei sich, ist sein Design visuell ansprechend. Das Design ist vollständig mit Beschreibungen und Berechnungen. Ob der Entwurf auch in der Praxis funktioniert, ist noch ungeklärt, aber Mark will es gerne anhand eines kleinen Modells probieren. Überhaupt ist das Flugzeug, dass er entwickelt hat, kein Flugzeug, sondern ein Ekranoplan, ein Flugobjekt, das wenige Meter über dem Boden oder der Wasseroberfläche auf Luftkissen fliegt.

Mark hat viel Vertrauen in seine betrunkene Arbeit - für sein nächstes alkoholisches Abenteuer hat er sich vorgenommen, Krebs zu heilen. Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg!