Skyline buildings new york skyscrapers medium

48 Stunden Flugverspätung – ein Urlaubsgeschenk

Mittwoch, 27. Januar 2016

Flugverspätungen und Annullierungen sind in der Regel ein ziemlich lästiges Unterfangen und anstrengend für alle Beteiligten. Vor Allem aber für die Passagiere, die am Boden bleiben und teils Stunden in Ungewissheit am Flughafen warten müssen, deren Terminplan über den Haufen geworfen wird und teils wichtige Events verpassen. Ganz anders empfand es eine britische Reisende kürzlich, deren Rückflug nach einem Besuch bei ihrem Verlobten in den Vereinigten Staaten um insgesamt 48 Stunden verschoben wurde. Für dieses Paar bedeutete die Flugverspätung mehr Zeit zu zweit und zwei entspannte Tage im Big Apple – So kann es auch laufen!

Kurzfristig Informiert

Wie es bei technischen Defekten häufig der Fall ist, konnte die Fluggesellschaft auch in diesem Fall die Passagiere erst sehr kurz vor Abflug über die Annullierung des Fluges informieren und buchte diese zu Beginn auf einen Flug am Folgetag um, der wiederum auch gestrichen wurde. Doch die Unzufriedenheit, die sich unter den Mitreisenden breit machte, empfand eine Reisende so nicht. Sie lebt einige tausend Kilometer von ihrem Partner entfernt und sieht ihn in der Regel nur ein Mal pro Jahr für wenige Wochen. Mit den Ausgleichsleistungen der Fluggesellschaft vor Ort konnten sie und ihr Verlobter die beiden zusätzlichen Nächte in einer günstigen Lage zum Big Apple verbringen und drehten den ungeplanten Aufenthalt für sich ins Positive.

Durch einen öffentlichen Brief an die Fluggesellschaft British Airways bedankte sich die Reisende schließlich für den unerwarteten Kurtripp, den ihr und ihrem Freund diese Flugverspätung beschert hatte. Glück gehabt, dass so viele positive Umstände zusammen gekommen sind und diese Verspätung nicht etwa auf ihrem Hinflug statt gefunden hat!

New York Skyline