Dogs 891952 1280

Die ausgefallensten Urlaubsideen für 2016

Freitag, 5. Februar 2016

Gewöhnliche Pauschalreisen hängen Ihnen zum Hals raus und Sie wollen dieses Jahr etwas wirklich Ausgefallenes und Aufregendes erleben? Wir haben die individuellsten und spannendsten Urlaubsideen für 2016 gesammelt. Lassen Sie sich inspirieren – der nächste Urlaub wird etwas ganz Besonderes!

Mit Elefanten baden in Thailand

In Ländern wie Thailand oder Sri Lanka gibt es immer mehr Elefantenfarmen, bei denen Touristen die Elefanten einen oder mehrere Tage bei ihrem natürlichen Tagesablauf begleiten können. Man füttert die sanften Dickhäuter, macht einen gemeinsamen Spaziergang oder bürstet sie. Ein besonderes Highlight: das gemeinsame Baden im Fluss.

Porsche-Urlaub in Österreich

Hier kommen Autoliebhaber voll auf ihre Kosten:  morgens und abends wird der Urlaub im Spa-Bereich des Hotels genossen, während tagsüber die hoteleigenen Porsche-Wagen zu Spritztouren durch die herrliche Landschaft genutzt werden können. Dieser luxuriöse Service wird Sportwagenfans in einigen Wellnesshotels in Österreich geboten.

Im Baumhaus schlafen in Kenia

Der Natur ganz nah sein – das geht wohl in keinem Schlafzimmer so gut wie in dem eines Baumhauses. Baumhaushotels findet man mittlerweile aber nicht länger nur in exotischen Gebieten wie Afrika oder Südamerika, sondern auch in ganz Europa und sogar Deutschland.

Sport-Bootcamp auf Ibiza

Wer selbst in den Ferien eine Herausforderung sucht, ist in den sogenannten Sport-Bootcamps auf Ibiza, Mallorca oder in Marbella richtig aufgehoben. In den Camps erwarten einen strenge Trainer, Nahrung ohne Zucker und Fett und vor allem: ein knallhartes Sportprogramm – ein Ganzkörpertraining, das sonst von Elitesoldaten absolviert wird. Die trainierte Figur und die purzelnden Kilos sollen aber nur ein schöner Nebeneffekt sein, denn laut ehemaligen Teilnehmern reinigt das Training nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Na dann: Just do it!

Schlittenhund-Tour in Finnland

Die Tage dieses Erlebnisurlaubs werden auf Hundeschlitten verbracht, die den Reisenden zu den wunderschönsten, verschneitesten Landschaften Finnlands bringen. Die Nächte dagegen werden komfortabel in Mökkis, also finnischen Hütten, mit Sauna und Kamin genossen. Wenn man Glück hat, kann man sogar nachts die Polarlichter mit eigenen Augen sehen – was für ein Traum!

Hunde ziehen Schlitten

Langeweile am Strand war gestern – mit unseren Tipps finden Sie garantiert einen wunderbar ausgefallenen Urlaub für Ihre Ferien 2016.