Neu: Fordern Sie eine Rückerstattung Ihrer Ticketkosten bei Flugausfällen aufgrund des Coronavirus. Rückerstattung fordern

Travel Hack #6: Handykabel vergessen?

Man hat sich für ein Urlaubsziel entschieden und ist nun dabei, der Reise den letzten Schliff zu geben. Aber wie geht man am besten vor? Wir teilen Hacks, mit denen man am günstigsten, komfortabelsten und einfachsten auf Reisen geht. Dieses Mal gibt es einen goldenen Tipp für alle Handy-Abhängigen - deren Ladegerät nicht in die Steckdose passt, oder die ihren Steckdosenadapter vergessen haben!

Einige unter uns arbeiten mit einer Packliste, um nichts zu vergessen, andere verreisen so häufig, dass sie bereits blind an alles denken - aber ab und zu passiert es jedem mal, dass man etwas vergisst. Das kann etwas Essentielles sein, wie der Pass, etwas weniger wichtiges wie die Zahnbürste, oder eben das Handy-Ladekabel. Und manches Mal reicht es schon, einfach zu vergessen, dass man für das bestimmte Reiseland ja einen Steckdosen-Adapter braucht!

 

Travel Hack Handy Ladekabel vergessenDer Travel Hack

Wir können uns gut vorstellen, dass man im Packchaos das Ladekabel vergisst, oder einfach den Stecker, falls man das Kabel direkt aus dem Laptop gezogen hat. Auch einen Adapter zu kaufen vergisst man leicht. Aber keine Sorge, wer in einem Hotel oder einem Apartment mit (neuem) Fernseher wohnt, der hat nochmal Glück gehabt! Die neuen Fernsehgeräte haben in der Regel USB-Ports, über die man auch sein Handy aufladen kann. Vielleicht ein offensichtlicher Tipp, aber wer weiß, was einem alles nicht auffällt, wenn man gestresst ist! Und für den Fall, dass man das komplette Kabel vergessen hat, empfehlen wir erst einen Gang zur Rezeption, bevor man direkt ein neues kauft. Häufig haben sie eine ganze Sammlung an Kabeln, die andere vergessliche Reisende ihrerseits im Hotel haben liegen lassen - Wer weiß, vielleicht ist ja das Richtige dabei!

Dieser Hack erlaubt es einem, seinen Urlaub sorglos zu genießen - auch, wenn man das Ladekabel fürs Telefon zu Hause vergessen hat. Behalte Flug-Verspaetet.de im Auge, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, denn wir machen uns regelmäßig auf die Suche nach praktischen Hacks zum Reisen!

Jetzt Flug checken