Hotel 951396 960 720

Die ausgefallensten Hotelextras

Mittwoch, 23. März 2016

Geben wir es zu, wir schauen uns doch alle nach den kleinen Shampoopröbchen um, die es im Hotel immer gibt. Manch einer hat auch schon mal gerne einen Bademantel mitgehen lassen, nicht ganz legal, aber wie oft übernachtet man schon im Four Seasons...?! Manche Hotels haben sich diese Souvenirlust ihrer Gäste zu Eigen gemacht und bieten kleine Extras und zusätzliche Dienste an, die den Gästen das Hotel definitiv in Erinnerung bleiben lassen!

Persönlicher Stylist

Das Hotel Landmark Mandarin Oriental in Hong Kong, könnte man meinen, hat einen eigenen Deal mit dem Modehaus Burberry. Im Zimmer wartet bereits ein Trenchcoat des Luxushauses auf den Gast und natürlich darf das dazugehörige Pafüm hierbei nicht fehlen. Es ist sogar möglich, den persönlichen Stylisten des Hotels kommen zu lassen, um sicher zu gehen, dass man dem Stil der Stadt entspricht.

Ob die Kunden beim Reservieren des Zimmers wohl direkt ihre Kleidergröße angeben?

In Jedem steckt ein Künstler!

San Miguel de Allande ist eine Künstlerstadt in Mexiko, die für seine Kreativszene bekannt ist und für sein „Out of the Box“-Denken. Das Rosewood San Miguel Hotel passt sich ganz diesem Spirit an. Jedes Zimmer ist mit einer Staffelei bestückt, Pinseln und einer Farbpalette. Wen die Stadt also besonders inspiriert hat, kann seine Eindrücke direkt zu Papier bringen!

Hotelzimmer schick

Kuschelige Gesellschaft

Ein eigenes Schlafkissen, einen Teddybär oder ähnliches gewünscht? Im Hotel Conrad Centennial in Singapur kommen Kuschelliebhaber ganz auf ihre Kosten. An der Rezeption bekommt man nicht nur seinen eigenen, persönlichen Teddybär, sondern kann auch direkt auswählen, welche Art Kopfkissen man bevorzugt.

Meerjungfrau auf Nachfrage

Wer auch der Meinung ist, dass "Arielle" mit Abstand der beste Disneyfilm ist und sowieso schon immer gerne einmal eine Meerjungfrau treffen wollte, der sollte eine Reise in das Hotel Cheval Blanc St-Barth Isle de France machen. Hier wird den Gästen nämlich angeboten, mit einer Meerjungfrau zu schwimmen. Ob es sich um Arielle handelt, die Meerjungfrau ihre Flossen ablegen kann oder eher eine Puppe als lebendig ist ...?! Einmal ausprobieren?