Die am häufigst geflogenen Flugzeugrouten

Jedes Jahr wächst die Zahl der Passagiere, sowohl auf nationalen als auch auf internationalen Flügen. Wenn euch reisen auch so fasziniert, dann habt ihr euch sicher auch schon gefragt, welche Reiserouten wohl am häufigsten geflogen worden sind... Genau diese Frage werden wir euch heute beantworten!

Instinktiv würdet ihr bestimmt denken, dass es sich dabei um eine europäische oder amerikanische Reiseroute handeln muss. Vielleicht etwas in die Richtung Paris - London oder Miami - New York. Doch das ist falsch! Zwar nehmen täglich viele Passagiere diese Routen in Anspruch, aber sie gehören dennoch nicht zu den meist geflogenen Flugstrecken der Welt. Möchtet ihr noch etwas weiter rätseln, oder sollen wir euch einen kleinen Tipp geben?

Hier ist er: Die weltweit verkehrsreichste Route befindet sich in Asien. Und sie verbindet die Hauptstadt von Süd-Korea mit einem der sieben Naturwunder. Wisst ihr es jetzt? Die am häufigst geflogene Flugroute ist...

Weltkarte im Vordergrund, eine Person überlegt, wo es als nächstes hingehen soll

Seoul – Jejudo!

Wenn ihr das erraten konntet, dann Chapeau! Auf diese Lösung zu kommen ist für uns Europäer beinahe unmöglich. Wir zumindest haben bis zu diesem Moment nicht einmal gewusst, dass diese wunderschöne Insel Jejudo überhaupt existiert. Nichtsdestotrotz wird diese kleine Insel oft als das "Hawaii Koreas" bezeichnet. Sie ist einen Umweg allemal wert und so wunderschön, dass sie es auf die Liste des UNESCO Weltkulturerbes schaffte. Abgesehen davon ist sie das perfekte Urlaubsziel für viele Chinesen, die dort die vielen Casinos besuchen - diese sind in ihrem Heimatland nämlich verboten!

Es wollen so viele Reisende die Insel erkunden, dass es sage und schreibe 178 Flüge pro Tag von Seoul nach Jeju gibt. Das entspricht ungefähr einem Flug alle 8 Minuten und summierte sich zu der stolzen Summe von ungefähr 65.000 Flügen im letzten Jahr. Das gibt uns ein paar Ideen wo es in Zukunft hingehen soll, nicht wahr? Auch wir würden gerne dieses kleine Stück Paradies mit eigenen Augen sehen.

Die Top 20 der verkehrsreichsten Flugrouten

Wenn ihr jetzt wissen wollt, welche weiteren Flugrouten häufig genutzt werden, werft einfach einen Blick in unsere Liste. Wer weiß, vielleicht ist diese Information ja mal irgendwann nützlich, wenn ihr eure Freunde, Familie oder Kollegen beindrucken wollt.

 

  1. Seoul - Jejudo
  2. Melbourne - Sydney
  3. Mumbai - Delhi
  4. Fukuoka - Tokyo
  5. Rio de Janeiro - São Paulo
  6. Sapporo - Tokyo
  7. Los Angeles - San Francisco
  8. Brisbane - Sydney
  9. Cape Town - Johannesburg
  10. Beijing - Shanghai
  11. Hong Kong - Taipei
  12. Bangalore - Delhi
  13. Kuala Lumpur - Singapur
  14. New York  - Chicago
  15. Bogotá - Medellin
  16. Jakarta - Singapur
  17. Brisbane - Melbourne
  18. New York JFK - Los Angeles
  19. Bengaluru - Mumbai
  20. Tokyo - Osaka

 

Wir hoffen ihr habt diesen kleinen Fun Fact genossen! Schaut doch bald wieder auf dem Flug-Verspaetet.de Blog vorbei oder folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram!