Panorama 3258403 960 720

Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub mit Kindern

Montag, 2. Juli 2018

Der perfekte Familienurlaub ist viel Arbeit und benötigt Koordination. Die erste Frage lautet dabei vermutlich: „Wo soll es hingehen?“

Die meisten Reisende mit Kindern wissen bereits, dass nicht jedes Urlaubsziel so gut für Familien geeignet ist. Kinder haben andere Bedürfnisse und sind an 500 Jahre alten Ausgrabungsstätten oft nicht so interessiert wie ihre Eltern. Dennoch gibt es keinen Grund für Stress bei der Urlaubswahl,denn Flug-Verspaetet.de hat für einige der beliebtesten Reiseziele in Europa für Familien aufgelistet. Es finden sich auch die Aktivitäten, die jedes dieser Reiseziele einzigartig macht. Wir hoffen, dass diese Liste hilft, einen Ort zu finden, der jedem in der Familie etwas bieten kann und der den Urlaub unvergesslich werden lässt.

Schottland mit Kindern

Schottland ist vielleicht nicht der ideale Urlaubsort für Reisende, die sich am liebsten am Strand bräunen wollen. Aber es kann ein großartiges Ziel für einen Familientrip sein. Mit Schlossruinen, Kerkern und einer atemberaubenden Landschaft gibt es ein breites Angebot für jeden! Die Kinder können sich in eine Zeit zurückversetzen, in der Krieger und Wikinger diese Ländereien beherrschten. Und es gibt sogar eigene Strände, an denen die ganze Familie entspannen und zusammen spielen kann. Nur das Wasser wird vielleicht ein wenig zu kalt sein, Badeurlaub in Schottland ist nur etwas für Hartgesottene.

Schottische Landschaft im Sonnenuntergang

Norwegen mit Kindern

Diese skandinavische Perle ist voll von kreativen Spielplätzen und Museen für Kinder. Falls einem die Lust nach einem Aktivurlaub steht, bietet Norwegen klasse Wanderwege oder die Möglichkeit Kajak zu fahren. Etwas entspannter sind die Bootsfahrten, aber auch Fischen ist möglich. Das Land bereist man am besten mit dem Zug, dessen Strecken durch die schönen Landschaften gehen und die malerischen Städte verbindet. Falls die Kinder nicht allzusehr an der Natur interessiert sind, bietet Norwegen aber auch Freizeitparks mit Achterbahnen, Aquarien und weitere kinderfreundliche Aktivitäten.

Norwegischer See bei wolkigem Himmel

Irland mit Kindern

Seitdem Irland als Kulisse für Serien und Filme wie Game of Thrones oder Star Wars diente, hat es noch mehr an Bekanntheit gewonnen. Aber seine natürliche Schönheit wurde nicht im geringsten durch die steigenden Touristenzahlen zerstört. Mit seinen weiten und fast unberührten Landschaften und romantischen Burgruinen ist Irland ein großartiges Reiseziel für Familien, ähnlich wie Schottland.

historische, irische Burgruinen

Frankreich mit Kindern

Feines Essen, wunderschöne Strände an der Küste und majestätische Berge erwarten Ihre Familie in Frankreich. Frankreich vereint erfolgreich Kultur,  Geschichte und beeindruckende Landschaften zu einem perfekten Urlaubsziel. Während Kinder weniger von dem kulturellen Aspekten Frankreichs beeindruckt sein werden, werden sie aber nicht zum Skifahren in den französischen Alpen oder einem Strandurlaub nein sagen.

Paris, Frankreich, Sicht auf Eifelturm

Portugal mit Kindern

Portugal beherbergt nicht nur 14 UNESCO Weltkulturerbestätten, es ist auch der ideale Platz für einen schönen Urlaub mit der ganzen Familie. Abseits von atemberaubenden Schlössern und Burgen ist Portugal bekannt für seine legendäre Küste. Jeder in der Familie wird sich mehr als glücklich schätzen, in der Sonne auf dem weißen Sand zu liegen oder im Meer zu baden.

Portugal Küste mit Sandstrand

Slowenien mit Kindern

Slowenien ist sehr leicht zu erschließen. Von Ljubljana, der Hauptstadt, können Sie innerhalb von 2 Stunden an jeden anderen Ort im Land gelangen. Dies erlaubt einen einfachen Zugang zu den vielen Familienattraktionen im Land, inklusive dem Bled See sowie unterirdischen Höhlen und Burgen auf Bergen. So gibt es viele tolle Dinge, die eine Familie im Slowenienurlaub tun kann.

Slowenische Berge mit See

Griechenland mit Kindern

Mit seiner reichen Geschichte ist Griechenland ein Muss für jeden, aber es ist auch ein tolles Ziel für Familien. Danke des köstlichen Essens sowie der tollen Stränden zum Baden werden die Kinder nicht mehr nach Hause wollen! Sport- und Geschichtsliebhaber können auch an den Olympischen Spielen teilnehmen, bei denen die ganze Familie am Geburtsort des größten Sportwettbewerbs der Welt Spaß haben kann - und auch sonst wird die Geschichte dank der vielen antiken Tempel und Ruinen in Griechenland lebendig!

Griechische Stadt an einer Küste

Verspätung auf Reisen mit Kindern?

Hoffentlich hat euch dieser Beitrag einige Ideen geliefert, wohin man mit der Familie reisen könnte. Aber auch das schönste Ziel sorgt nicht für entspannung, wenn man nicht (rechtzeitig) dort ankommt. Wer schonmal eine Flugannullierung oder Verspätung auf einer Reise mit der Familie erlebt hat weiß, wie anstrengend dies für alle Beteiligten sein kann.

Doch einen kleinen Trost gibt es: Verspätete Passagiere haben nach einer EU-Verordnung anspruch auf bis zu 600 Euro Entschädigung pro Passagier - und das gilt auch für (kleine) Kinder! Wenn ihr in den letzten 3 Jahren eine Flugverspätung mit der Familie hattet, könnt ihr unseren kostenlosen und unverbindlichen Entschädigungsrechner nutzen, um zu sehen, ob ein Anspruch auf Entschädigung besteht.

Wir wünschen euch einen schönen Familienurlaub ohne Flugverspätung! Falls ihr sich entscheiden solltet, zu einem der oben genannten Ziele zu reisen, sind wir sicher, dass ihr eine tolle Zeit haben werden. Erzählt uns doch auf Facebook, Twitter oder Instagram, wie euer Urlaub war!