"The Ones To Follow": Mode und Meer auf Style-Roulette

Wir teilen tagtäglich unsere Reiseerfahrungen: Ob in der Mittagspause, an der Kaffeemaschine oder in kleinen Anekdoten nebenbei… Auch das Flug-Verspaetet.de Team liebt es zu verreisen! Und weil wir nicht ständig unterwegs sein können, holen wir uns unsere tägliche Portion Fernweh in den verschiedenen sozialen Netzwerken. So entstand die Idee für unsere Serie „The Ones To Follow“, in der wir unsere Lieblingstravelblogger und Influencer interviewt haben und euch vorstellen möchten.

Seit 2009 ist die heute 28-jährige Luísa als Bloggerin aktiv und somit eine erfahrene Influencerin der ersten Stunde. Sie schafft es immer wieder, ihre inzwischen über 314.000 Follower alleine auf Instagram zu begeistern. Zusätzlich ist Luísa auch als Speakering und Social Media Beraterin tätig – eine ganz schöne Powerfrau!

Luisa Lion

In ihren Social Media Channel und natürlich auch auf ihrem eigenen Blog Style-Roulette zeigt sie, dass sie zweifelsohne verstanden hat, wie man die guten Dinge des Lebens genießt. Dabei legt sie nicht den Fokus darauf, so viel Luxus wie nur möglich zu haben, sondern mit verschiedenen Budgets zu den coolsten Outfits zu kommen! Nebenbei teilt sie auch praktische Life-Hacks. Wie ihr bereits erkennt, geht es auf Style-Roulette auch um die Themen Mode und Beauty – aber natürlich dürfen auch interessante Reiseberichte nicht fehlen.

Wir haben Luísa in unsere „The Ones To Follow“-Liste aufgenommen, da sie ein Lebensgefühl vermittelt, dass einen dazu beflügelt, das Leben zu zelebrieren und dabei die Work-Life Balance in einem perfekten Gleichgewicht zu halten.

Luísa Lión von Style-Roulette im Interview

Flug-Verspaetet.de: Stelle unseren Lesern doch bitte am Anfang erst mal deinen Blog vor.

Luísa: Mein Blog ist eine Mischung aus meinem Leben: Reisen, Mode, Interior, Persönlichem und Business. Ich liebe es andere dazu zu ermutigen, ihr eigenes Ding zu machen, auf sich selber zu hören und sich zu trauen, auch mal was Neues auszuprobieren. Ich liebe den Austausch mit meiner Community und das merkt man auch auf meinem Blog Style Roulette oder meinem Instagram Kanal @luisalion :)

Danke :) Stell dir nun mal vor, du gewinnst bei einem Gewinnspiel eine Reise. Allerdings darf diese nur auf einem Kontinent stattfinden. Welchen würdest du wählen?

Super spannende Frage, das fällt mir tatsächlich gar nicht so leicht. Südamerika bzw. Amerika fällt schon mal weg, da ich dort bereits fast alle Länder bereist habe.

Afrika fände ich unglaublich spannend oder auch Asien. Ich denke ich würde mich für Asien entscheiden, da es dort einfach so unglaublich schöne Strände, Natur und unglaublich viel zu entdecken gibt und ich liebe das Essen :)

Wenn du noch jemand mitnehmen dürftest: Reist du allein, mit deinem Partner oder mit Freunden?

Mit meinen Freund - wir sind ein super Reise Team :)

Backpacking oder Luxushotel – wie verreist du am liebsten?

Luxushotel. Früher habe ich gerne auch mal Backpack Trips gemacht und die sind auch meist noch spannender und aufregender, aber zur Zeit gefallen mir Hotels in der Regel besser, einfach weil es etwas entspannter ist und in der Regel sauberer. Außerdem hat man mehr Platz für seine Sachen. Aber ich hab auch schon Couchsurfing durch Afrika und Zentralamerika gemacht und hatte eine super Zeit :)

 

Ein Beitrag geteilt von LUISA (@luisalion) am

 

Manchmal klappt bei einer Reise aber nicht alles wie geplant. Was war deine bisher schlimmste Flugverspätung?

6 Std. und dann ein Nachtflug nach Wien statt München von Ibiza und dort nochmal 3 Std. warten bis der erste Flug los ging. Weil es erst 3 Uhr nachts war, war alles geschlossen am Flughafen das war schon sch**

    ⇒ Wurde dein Flug auch schon mal umgeleitet? Bis zu 600 € Entschädigung könnten dir zustehen! 

 

Oh je, das glauben wir dir! Was ist in einer solchen Situation dein Geheimtipp, um dir am Flughafen die Zeit zu vertreiben?

Verspätungen habe ich leider öfter, aber ich bin da ganz entspannt. Meistens nutze ich die Zeit zum Arbeiten am Laptop, Bilder löschen am Handy (für neuen Speicherplatz) oder ein wenig schlafen :)

Wenn dein Flugzeug auf einer Reise notlanden müsstest und du würdest auf einer einsamen Insel stranden. Wen würdest gerne du mitnehmen?

Ebenfalls ganz kitschig, meinen Freund und Hund :) Ansonsten würde ich gerne mit Kris Jenner über neue Social Media Strategien reden :)

Vielen Dank für das Gespräch! Zum Schluss noch eine letzte Frage: Was war deine bisher beste Reise?

Super schwer zu sagen, da ich wirklich schon so viele tolle Dinge erlebt habe. Mein Dauerliebling ist einfach L.A., das ist allerdings mittlerweile mein 2. Zuhause und daher nicht mehr wirklich eine Reise. Costa Rica, Dom Rep, Syrien und Kapstadt haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

 

Ein Beitrag geteilt von LUISA (@luisalion) am

 

Wir hoffen, euch hat das Interview genauso gefallen wie uns. Wenn Ihr noch mehr über Luísa erfahren wollt, besucht doch ihren Blog. Ganz besonders haben uns diese beiden Artikel gefallen:

Und vergesst nicht, auch Flug-Verspaetet.de auf Instagram zu folgen!

Entschädigung prüfen