Flugverspätung oder Flugausfall?

Wenn Ihr Flug verspätet war oder annulliert wurde, könnte Ihnen bis zu 600 € Entschädigung pro Person zustehen!
Jetzt unverbindlich prüfen:

Hotel bei Flugausfall oder Verspätung: Muss die Fluggesellschaft zahlen?

Die Mehrheit aller Flüge hebt pünktlich ab - doch Flugverspätungen oder Annullierungen treten immer wieder auf. Bei besonders langen Verspätungen oder wenn man erst auf einen Flug am nächsten Tag umgebucht wird, kann eine Übernachtung in einem Hotel in Flughafennähe notwendig werden. Da stellt sich schnell die Frage: Bleibt der Passagier auf den Kosten sitzen oder muss die Fluggesellschaft für das Hotel zahlen?

Eine gute Nachricht zu Beginn: Anders als bei der Frage, ob der Passagier bei einer Verspätung (von min. 3 Stunden) ein Recht auf Entschädigung hat, ist die Ursache des Flugproblems irrelevant, wenn es um die Kosten fürs Hotel geht. Ob Ihnen zusätzlich noch eine Entschädigung von bis zu 600 Euro zusteht, können Sie hier kostenlos und unverbindlich prüfen:

 

Fluggesellschaft muss Betreuungsleistungen zahlen - auch ein Hotel

Wer für die Hotelübernachtung zahlen muss, ist in der EU Fluggastrechteverordnung 261/04 festgelegt. Diese besagt in Artikel 9 eindeutig, dass den Fluggästen eine unentgeltliche Hotelunterbringung von der Airline angeboten werden muss, wenn durch die Verspätung bzw. den Flugausfall ein Aufenthalt von einer oder mehrerer Nächte notwendig wird.

Gut zu wissen: Zu diesen Betreuungsleistungen zählen auch die Kosten, die für den Transport (z.B. Taxi) vom Flughafen zum Hotel bzw. andersherum entstehen. Außerdem muss die Fluggesellschaft für Verpflegung am Flughafen (also Essen und Getränke) in einem “angemessen Verhältnis zur Wartezeit” aufkommen, wenn diese mindestens 2 Stunden beträgt.

Schild mit Hotelschriftzug

 

Wenn die Airline nicht fürs Hotel zahlt: Das können Sie tun

Grundsätzlich ist die Fluggesellschaft zwar verpflichtet, für ein Hotel zu sorgen, doch nicht immer geschieht dies wirklich und so sind manche Passagiere gezwungen, auf eigene Faust eine Unterbringung zu organisieren. In einem solchen Fall (und auch bei Ausgaben für Essen, falls z.B. keine Verpflegungsgutscheine ausgehändigt wurden) sollte man sich immer eine Quittung geben lassen und diese gut aufbewahren. Anschließend kann man diese Kosten nämlich bei der Airline einreichen und das Geld zurück verlangen.

Leider hören wir von unseren Kunden immer wieder, dass diese Beträge - trotz vorheriger gegenteiliger Beteuerungen - nicht erstattet werden. Wenn Sie mit Flug-Verspaetet.de Ihre Entschädigung einfordern, machen wir auch solche Extrakosten für Sie geltend. Auch wenn kein Entschädigungsanspruch besteht, aber die Airline sich weigert, die entstandenen Zusatzkosten zu zahlen, können wir Ihnen helfen: Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@flug-verspaetet.de.

Übrigens: Wenn Sie den Flug aufgrund einer langen Verspätung oder einem Flugausfall gar nicht antreten, haben Sie zusätzlich das Recht auf die Erstattung der gezahlten Ticketkosten. Auch dieses Gelden werden wir auf Wunsch für Sie zurückfordern! Nutzen Sie jetzt direkt unseren Entschädigungsrechner und reichen Sie Ihren Fall bei Flug-Verspaetet.de ein:

 

➜ JETZT FLUG ÜBERPRÜFEN

 

 


Kundenbewertungen auf Trustpilot für Flug-Verspaetet.de


 

+49 (0) 69 96758700
Sie können uns von Montag bis Freitag zwischen 13:30 und 16:30 Uhr erreichen.

Unser Service

  2161 Bewertungen
  • Prüfen Sie kostenlos Ihren Flug
  • Hilfe innerhalb von 24 Stunden
  • 98 % Erfolgsquote vor Gericht
  • Kundenbewertung: 9,6 von 10 Punkten
  • Keine Bearbeitungskosten
  • 15 Anwaltskanzleien in Europa
  • Kundendienst Online und per Telefon

Anspruch einreichen

Flug-Verspaetet.de in der Presse


BR
Unterwasser
SchwabenPost
test.de
ZDF
Huffington Post UK
The Economist
Financial Times
Reuters


Erstklassiger geldwerter Service Nach einer ausgiebigen Recherche habe ich mich für Flug-verspätet entschieden: die richtige Wahl. Alles ist perfekt organisiert. Die schnellen Online-Eingabemöglichkeiten mit konkreten Erklärungen und sofortigem Feedback sind vorbildlich und in wenigen Minuten erledigt. Es ist einfach wunderbar, sich um absolut nichts kümmern zu müssen - keine nervigen Korrespondenzen, Gespräche, Widersprüche etc. - bis der Fall geklärt ist, d.h. in unserem Fall die Fluglinie den Betrag überwiesen hat.

Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber es hat alles super funktioniert. Toller reibungsloser Ablauf und mein Anspruch wurde durchgesetzt :) Vielen Dank!

Bei mir liegt die Verspätung schon fast ein Jahr zurück. Flugverspätung teilte mir den positiven Bescheid mit, wir haben gewonnen! Trotzdem haben sie an mich immer noch nicht ausgezahlt ...?! Kann ich nicht nachvollziehen!

All the support I received from them was great! Even when the flight company said already that they wouldn’t give me any kind of compensation, I finally got it.

Ich kann die hier abgegeben Bewertungen nur bestätigen, mein Anspruch wurde ohne Probleme durchgesetzt, das Team, die Kommunikation und auch die Plattform vermitteln durchweg einen professionellen Anspruch. Besten Dank.

Sehr zuverlässig! Top Arbeit ! Fachlich kompetent! Stehen zu ihrem Wort ! Danke !!!!!

Zielgerichtet , effektiv , erfolgreich. Sehr empfehlenswert.

Vielen Dank! Ich habe am Anfang nicht mit einer Entschädigung gerechnet da andere Firmen uns mit dem Vermerk "keine Aussicht auf Erfolg" abgelehnt hatten. Nun hat Flug-Verspätet unseren Anspruch durchgesetzt und wir sagen DANKE!!!

Ich war echt skeptisch aber ich wurde positiv überrascht. Einfache Handhabung, einfache Kommunikation und man wird immer auf dem laufenden gehalten. Jetzt noch auf die Überweisung warten und den nächsten Urlaub genießen. Super Team. Vielen Dank....

Hallo und herzlichen Dank! Das wir unseren Anspruch so reibungslos durch Sie durchsetzen konnten - einfach Klasse! Auch die Kommunikation lief reibungslos. Ich bin begeistert. Danke noch mal! Super Arbeit!

Ein ganz dickes Looooooob an das Team ! Nachdem man uns letztes Jahr am Flughafen hat stehenlassen,da der Flug überbucht war,hat uns das kompetente Team spitzenmässig beraten und dieses hat letztendlich zum Erfolg geführt! Ein ganz großes Dankeschöööööön :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielen herzlichen Dank. Nachdem wir es zuerst zwei andere auf der Internetsuche ganz zum Anfang auftauchenden Fluggasthelfer-Portale angeklickt und unsere Daten im Schnelltest eingegeben hatten wurde uns suggestiert, dass wir – warum auch immer – keinen Anspruch auf eine Entschädigung hätten. Einzig dieses Portal hat unseren Anspruch in Höhe von 1.200,- € erkannt und perfekt und schnell durchgesetzt. Das hätten wir als Laie und vor dem Hintergrund, dass zwei andere Profi-Portale unseren Anspruch nicht erkannt hatten, so durchsetzen können. Ein dickes Lob und auch eine verdiente Provision. Ganz viele herzliche Grüße und nochmals vielen Dank.

2 Ansprüche gehabt (Hin- und Rückflug) Beide erfolgreich durchgebracht - vielen Dank! Service ist top und vor allem ist immer jemand erreichbar und man wird immer auf dem Laufenden gehalten! Die Kosten sind auch voll in Ordnung.

Da gusto poder contar contar con gente tan eficiente y eficaz!

Unkompliziert und bequem. Wenn ich mich selber mit der Fluggesellschaft oder deren Juristen hätte rumschlagen müssen, wäre mir sehr schnell die Puste ausgegangen. So wurde alles für mich erledigt und ich wurde regelmäßig über den Verlauf auf dem Laufenden gehalten. Sehr empfehlenswert.

Super Service! Unser Fall wurde sehr schnell bearbeitet. Wir wurden über jeden Schritt informiert. Top!

Schnelle und kompetente Abwicklung. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen.

Ich kann den Service nur empfehlen! Es ist wesentlich stressfreier, als sich selbst mit der Airline auseinandersetzten zu müssen! Bei Verspätungen immer wieder gerne!

Haben uns super vertreten .Das Geld hattenwir in kurzer Zeit auf dem Konto Vielen Dank ans Team.


Der beste Service

Reichen Sie jetzt Ihren Anspruch ein: einfach, schnell und persönlich


Direkte Hilfe

Fakten zu Flug-Verspaetet.de

ÜBER EINE MILLIONEN NUTZER VOR IHNEN
ÜBER EINE MILLIONEN NUTZER VOR IHNEN
IN 8 SPRACHEN VERFÜGBAR
IN 8 SPRACHEN VERFÜGBAR
DURCHSCHNITTLICHE ENTSCHÄDIGUNG: 943 €
DURCHSCHNITTLICHE ENTSCHÄDIGUNG: 943 €
HÖCHSTER AUSBEZAHLTER BETRAG: € 15.200
HÖCHSTER AUSBEZAHLTER BETRAG: € 15.200
ANSPRÜCHE GEGEN RUND 100 AIRLINES
ANSPRÜCHE GEGEN RUND 100 AIRLINES
KUNDENBEWERTUNG:
9,6 von 10
KUNDENBEWERTUNG: 9,6 von 10

Unser Service


Prüfung des Anspruchs

Einsicht von Flugdaten

Prüfen der Wetterlage

Schriftsätze verfassen

Hilfe & Support

Mehrere Passagiere

Erfahrene Rechtsabteilung

Gerichtsverfahren

Kein Erfolg, keine Kosten

Reichen Sie Ihren Anspruch ein und erhalten
Sie die Entschädigung, die Ihnen zusteht!


Prüfen Sie hier Ihre Entschädigung