Fighter jet 63028 640

Flug MH370 – Erstes Wrackteil gefunden

Mittwoch, 5. August 2015

Die erste heiße Spur seit dem Verschwinden von  Flug MH370 mit 239 Passagieren. Laut australischen Behörden, gehört das, auf der französischen Übersee-Insel La Réunion gefundene Wrackteil, tatsächlich zu einer Boeing 777. Behörden sind sich zunehmend sicher, dass dieses dem Malaysia Airlines Flieger gehört, welches im März 2014, auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking, verschwand.

Das Fundstück soll nun, zur weiteren Analyse, in die französische Stadt Toulouse befördert und im Luftfahrttechnikzentrum des französischen Verteidigungsministeriums begutachtet werden. Laut Experten stürzte das Flugzeug im südlichen Indischen Ozean ab. Forscher halten es nun für durchaus möglich, dass das Flugzeugwrackteil den Kilometerweiten weg bis zur Insel La Réunion hinter sich gelegt hat. Ob sich das Suchgebiet, aufgrund des Fundes, erweitert wird sich noch herausstellen.