Aircraft security flight cancelled

Flughafen Brüssel: Verdächtiger Passagier verhindert Flug

Montag, 7. September 2015

Techniker Flugzeug

Ein Flug der Airline Egyptair sorgte am vergangenen Wochenende für erhöhten Sicherheitsalarm am Internationalen Flughafen in Brüssel. Die Maschine, die von Brüssel nach Kairo fliegen sollte, bekam daraufhin keine Starterlaubnis und musste am Boden bleiben. Grund für die Unruhe war ein verdächtiger Passagier, der kurz vor Abflug drohte, dass „etwas passieren“ würde. Der bisher unbekannte Mann stand laut Belgischen Behörden bereits unter Beobachtung.

Die beteiligten Parteien reagierten schnell und der Passagier wurde zur weiteren Befragung festgenommen. Der Flug wurde allerdings gestrichen und die restlichen Fluggäste auf einen Ersatzflug umgebucht.

Geschrieben von: Flug-Verspaetet.de