Zurück zu Neuigkeiten

Die beste Airline der Welt 2016

Die Beratungsgesellschaft Skytrax wertet jedes Jahr Angaben von mehreren Millionen Fluggästen aus. Dabei werden insgesamt 41 Leistungsmerkmale im Hinblick auf Qualität und Service begutachtet. Hierzu zählen Sauberkeit, Sitzkomfort, Essen, Getränke, Freundlichkeit der Personals und vieles mehr. Auf Grundlage dieser Umfrage wird jeder Jahr der “World Best Airline Award” vergeben.

Der "World Best Award" geht an Emirates

Emirates ist dieses Jahr zum vierten Mal in Folge als beste Airline der Welt ausgezeichnet worden. An der Umfrage von Skytrax haben dieses Jahr ca. 20 Millionen Passagiere aus 104 Ländern teilgenommen und die arabische Fluggesellschaft zum Sieger gekürt. Emirates überzeugte darüber hinaus auch mit seinem Entertainment Programm für das es die zusätzliche Auszeichnung “Best In-Flight-Entertainment” gab. Das Programm beeindruckt nicht nur mit den 2.500 Filmen und TV-Serien, sondern bietet außerdem auch noch Möglichkeiten wie Telefonieren, Zeitung lesen, Emails abrufen und, ganz besonders spannend, per Außenkamera den Flug mitzuverfolgen.

Die deutsche Fluggesellschaft “Lufthansa” wurde im gleichen Zuge mit den Awards “Best Translantic Arlines” und “Best Airline in Western Europe” ausgezeichnet. Auffallend ist, dass insgesamt vor Allem arabische und asiatische Fluggesellschaften in der Gesamtwertung vorne liegen. Die Lufthansa ist die am höchsten platzierte Fluggesellschaft Europas - und weltweit immer noch "nur" auf Platz zehn. Die Amerikanischen Airlines haben es gar nicht erst in die Top Ten der weltweit besten Fluggesellschaften geschafft. Hier die besten zehn:

Top 10 Airlines von 2016 in der Übersicht:

  1. Emirates
  2. Qatar Airways
  3. Singapore Airlines
  4. Cathay Pacific
  5. Ana all Nippon Airways
  6. Etihad Airways
  7. Turkish Airlines
  8. Eva Air
  9. Qantas Airways
  10. Lufthansa

Emirates Flug-Verspaetet.de

Geschrieben von Team Flug-Verspaetet.de.