Babbel

10 Dinge, die sie im Flugzeug umsonst bekommen können

Donnerstag, 24. August 2017

Auch wenn für viele Fluggäste vermutlich das kostenlose Upgrade in die Business-Class der größte Traum ist – es gibt noch mehr kostenlose Dinge, nach denen Sie auf Ihrem Langstreckenflug fragen können. Flug-Verspaetet.de zeigt Ihnen 10 Dinge, die Ihren nächsten Flug komfortabler gestalten werden, wenn Sie die Crew freundlich danach fragen.

1. Medikamente

Wenn Sie den Abend zuvor Abschied gefeiert, den letzten Abend am Strand genossen oder einfach ein Glas Rotwein zu viel getrunken haben und Ihre Kopfschmerztabletten ganz unten im Koffer sind -  der natürlich unten im Laderaum liegt – dann sollten Sie die Crew dringend um eine Schmerztablette bitten.  Auch bei aufgeschürften Knien oder kleinen Schnittwunden kann die Besatzung oft mit Pflastern oder einem Verband helfen. Jedes Flugzeug hat ein Erste-Hilfe-Set an Bord.

2.  Eine zweite Mahlzeit

Dies ist natürlich abhängig von der Airline, mit der Sie fliegen, wie stark das Flugzeug ausgelastet ist und ob sie mit einem Billig-Ferienflieger oder einer luxuriöseren Fluggesellschaft fliegen. Aber die meisten Flugzeuge haben mehr als genug Essen an Bord, um für alle Eventualitäten in 10 Kilometern Höhe gewappnet zu sein. Es schadet also auf keinen Fall, höflich um eine zweite Mahlzeit zu bitten, wenn sie noch hungrig sind.

3. Hilfe mit Ihren Kindern

Reisen mit Kindern kann anstrengend sein, grade wenn Sie allein mit ihnen unterwegs sind. Neben Ausmalbüchern und kleinen Basteleien bieten viele Airlines Eltern auch an, kurzzeitig für die Betreuung der Kinder zu sorgen, wenn sie das Bord-WC aufsuchen oder sich einfach mal strecken wollen. Einige höherpreisige Airlines wie Etihad Airways oder Emirates bieten sogar speziell geschulte Nannies an, die sich um die jüngsten Passagiere kümmern.

    ⇒ Diese Spiele eignen sich super fürs Flugzeug

4. Einen Arzt

Ein Notfall kann überall eintreffen, auch wenn sie grade im Flugzeug den Ozean überqueren. Neben einer Schulung in erster Hilfe sind alle Crew-Mitglieder dazu ausgebildet in dringenden Fällen nach einem Arzt an Bord zu fragen. In den allermeisten Fällen ist wenigstens eine medizinisch ausgebildete Person unter den Passagieren. Lufthansa bietet Ärzten sogar Bonus-Meilen an, wenn Sie sich als Arzt zu erkennen geben.

5. Desinfektionstücher

Flugzeuge werden zwischen den einzelnen Starts meist nur sehr schnell gereinigt, um einen flotten Flugbetrieb garantieren zu können. Nicht immer wird da auch jede klebrige Armlehne erwischt. Bevor Sie sich den ganzen Langstreckenflug lang ekeln, fragen Sie einfach eine Stewardess  nach einem Desinfektionstuch. Die meisten Airlines haben für genau solche Fälle immer welche dabei.

6. Ein Testament

Kein Scherz: Ein Pilot ist dazu befugt, Ihren letzten Willen aufzunehmen. Wir sind uns zwar sicher, dass diese Situation nur äußerst selten auftritt, aber sollte Ihnen also irgendetwas passieren, dass Sie dazu veranlasst, Ihr Testament zu verfassen, seien Sie unbesorgt: es ist immer jemand an Bord, der Ihren letzten Willen bezeugen kann.

7. Auffüllen der eigenen Flasche

Viel trinken an Bord ist wichtig, denn während des Fluges verliert der Körper sehr viel Wasser. Die Haut trocknet aus und es entsteht ein unangenehmes Gefühl. Doch bei vielen Fluggesellschaften wird nur ein Fingerhut-großer Schluck Wasser serviert. Probieren Sie auf Ihrem nächsten Flug doch einfach mal Ihre eigene Flasche auffüllen zu lassen. Bringen Sie Ihre eigene Flasche mit und bitten Sie die Stewardess nett darum, sie noch einmal aufzufüllen. Sie wird sicher nicht Nein sagen.

8. Einen Geburtstagskuchen

Sie wollen Ihrem Partner, Kind oder der besten Freundin eine unvergessliche Überraschung bereiten? Wie wäre es dann mit einem Geburtstagskuchen an Bord? Sofern Sie mit Emirates oder Singapur Air fliegen ist das gar kein Problem. Es reicht, wenn Sie der Airline 24 Stunden vorher Bescheid geben, dass ein Geburtstagskind an Bord ist. Wenn das nicht der beste Geburtstag aller Zeiten wird!

9. Eine Weinprobe

Zugegeben, vielleicht ist das eher etwas für die, die sowieso schon genug Geld für ein Ticket in der Business Class ausgeben: Eine Weinprobe an Bord. Wenn Sie mit Singapore Airlines fliegen, verwöhnt Sie ein Sommelier im Flieger mit einer exklusiven Wein-Verkostung, um den passenden Wein zu Ihrem Abendessen zu finden. Ja, die Business Class bietet eindeutig einige Vorteile!

10. Bloody Marys

In manchen Situationen hilft Ihnen nur noch ein Cocktail? Dann sollten Sie Ihren nächsten Flug bei British Airways buchen. Die bieten Ihnen nicht nur die üblichen kühlen Getränke an, sondern auch einige Spirituosen. Und da das am meisten im Flugzeug bestellte Getränk der Tomatensaft ist und sich auch immer Tabasco an Bord befindet, um die in der Höhe abgestumpften Geschmacksnerven zu stimulieren – Warum nicht einfach einen Bloody Mary kreieren?

Leonardo DiCaprio prostet dem Betrachter mit einem Cocktail zu

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen und Sie sind interessiert an weiteren Nachrichten rund um den Flugverkehr? Dann stöbern Sie in unserem Blog, bleiben Sie mit unseren Neuigkeiten immer auf dem aktuellsten Stand und folgen Sie uns auf Facebook, Instagram oder Twitter