Zurück zu Neuigkeiten

Erneuerter Streik in Frankreich am 26. Mai

Keine Entspannung in Sicht: Erneut wird in Frankreich gestreikt. Für Donnerstag, den 26.05.2016 ist ein Generalstreik angekündigt. Dieser wird auch Auswirkungen auf den internationalen Flugverkehr haben - Wie genau diese Aussehen und welche Flüge beeinträchtigt sein werden, lässt sich zurzeit noch nicht sagen. Der Streik wird voraussichtlich bis um 04.00 Uhr am darauffolgenden Tag (27.05) andauern. Grund für die seit längerem anhaltende Streikwelle ist die umstrittene Arbeitsmarktreform, gegen die sich auch die Protestbewegung Nuit Debout richtet.

Reisende, die am Donnerstag von oder nach Frankreich reisen, sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter informieren, ob ihr Flug von dem Streik betroffen ist. Auch im Zugverkehr ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen, da Arbeiter der französische Staatsbahn SNCF ebenfalls streiken - diese beginnen mit ihrem Ausstand schon am Mittwoch den 25.05.

eifelturm frankreich

Quelle: Streikradar

Diese News stammt vom Flug-Verspaetet.de-Team.