Zurück zu Neuigkeiten

Fluglotsenstreik in Italien geplant

Bereits nächste Woche könnte es zu einem Fluglotsenstreik in Italien kommen, der zu Verspätungen und Flugausfällen führen würde.

Wie die Seite streikradar.de berichtet, liegt für nächsten Dienstag, den 06.09.2016, eine Streikankündigung der Fluglotsen vor. Der Streik soll landesweit stattfinden und von 10 bis 18 Uhr dauern, wie EUROCONTROL berichtet.

Zusätzlich soll es an einzelnen Flughäfen zu weiteren Aktionen und Streiks der Mitarbeiter kommen. Davon betroffen sind, nach derzeitigem Kenntnisstand, die Flughäfen in Venedig und Mailand. Dieser Ausstand der Gepäckarbeiter soll den ganzen Tag dauern.

Reisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft informieren, ob es zu Flugplanänderungen oder Ausfällen kommt. Allerdings bleibt zu hoffen, dass sich die Fluglotsen noch rechtzeitig einigen und die Streiks wieder abgesagt werden.

Italien Flagge