Zurück zu Neuigkeiten

Die beste Airline 2017

Schon 2016 haben wir euch die beste Airline der Welt präsentiert. Die renommierte Rangliste setzt sich aus einer Umfrage der Beratungsgesellschaft Skytrax zusammen. Diese wertet Angaben zum Thema Qualität und Service von mehreren Millionen Fluggästen aus. 

49 Bewertungskriterien für die beste Airline der Welt gibt es: Darunter Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Essen und Sitzkomfort. An der Umfrage nahmen fast 20 Millionen Passagiere aus über 100 Ländern teil. Insgesamt konnten die Teilnehmer über 320 Airlines abstimmen und diesen bis zu fünf Bewertungspunkte pro Kategorie verleihen. 

Beste Airline der Welt: Qatar Airways

Nachdem die Fluggesellschaft Emirates den "World Best Airline Award" viermal hintereinander abgestaubt hat, wurde nun 2017 Qatar Airways auf den ersten Platz gewählt.  Emirates schaffte es dieses Jahr nur auf den vierten Platz.

Lufthansa ist beste europäische Airline 

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa hat es auf den ersten Platz des Rankings um die beste europäische Airline geschafft - weltweit steht sie auf Platz sieben. Ein Absteiger der vorderen Ränge ist Turkish Airways. Die türkische Airline rutschte von Platz sieben runter auf Platz zwölf. 

Die top zehn der besten Airlines der Welt 2017 im Überblick: 

  1. Qatar Airways
  2. Singapore Airlines
  3. ANA All Nippon Airways
  4. Emirates
  5. Cathay Pacific
  6. EVA Airs
  7. Lufthansa
  8. Ethiad Airways
  9. Hainan Airways
  10. Garuda Indonesia

 

Geschrieben von Flug-Verspaetet.de