MUC shutterstock 416509060

Am Münchner Flughafen werden vergessene Gepäckstücke versteigert

Montag, 29. Juli 2019

Sie haben noch etwas Platz im Schrank oder im Keller? Dann möchten Sie vielleicht am kommenden Samstag, den 3. August 2019, einige Fundstücke des Münchner Flughafens ersteigern. Das Ganze findet im Rahmen der Altdorfer Wiesn statt.

Wann geht es los? 

Ab 10 Uhr können die Gepäckstücke und Fundsachen auf dem Ziegeleigelände betrachtet werden. Hier kann man sich also schon mal entscheiden, für was man denn gerne bieten möchte.

Was gibt es?

Das “Sortiment” ist groß. Klamotten, Schmuck, elektronische Geräte wie Smartphones und Laptops werden ebenfalls angeboten. Spannend sind die sogenannten “Überraschungskoffer”. Also geschlossene Gepäckstücke, bei denen der Inhalt unbekannt ist. Wer Glück hat, stößt dabei vielleicht auf eine Goldmine. Natürlich kann man aber auch nur auf schmutzige Unterwäsche stoßen. Der Überraschungseffekt ist aber wohl genau das, was es so spannend machen.

Was passiert mit dem Geld?

Wer sich wundert, ob sich der Flughafen das Geld wohl in die eigene Tasche steckt, der kann erleichtert aufatmen. Teile der Erlöse sollen in karitative Projekte in der Flughafenregion gesteckt werden.

Betroffen von einem Flugausfall, einer Flugverspätung oder einer Überbuchung?

Konnten Sie schon einmal nicht mitfliegen, weil das Flugzeug überbucht war? Dann haben Sie sich vielleicht auch “vergessen” gefühlt. Aber keine Sorge! Mit Flug-Verspaetet.de können Sie sich jedoch finanzielle Entschädigung für Überbuchungen, Flugverspätungen und Flugausfälle holen. Wir übernehmen die komplette Korrespondenz mit der Fluggesellschaft und setzen alles daran, die Ihnen zustehende Entschädigung zu erkämpfen. Wenn es sein muss, auch vor Gericht! Sie sind sich nicht sicher, ob Ihnen Entschädigung zusteht? Untenstehend können Sie das in wenigen Minuten feststellen und danach uns die ganze Arbeit machen lassen.

Jetzt meinen Flug checken