Die unpünktlichsten Fluggesellschaften Europas 2018

Auch 2018 kam es – leider – wieder zu einer großen Anzahl an Flugverspätungen und viele Flüge fielen sogar komplett aus. Wie hoch das Risiko im vergangen Jahr war, von einer Flugverspätung betroffen zu sein, hing dabei entscheidend von der gewählten Airline ab. Flug-Verspaetet.de hat verschiedene Daten analysiert und zeigt, welche europäischen Fluggesellschaften 2018 am unpünktlichsten waren.

    ⇒ Die pünktlichsten Fluggesellschaften Europas 2018

 

Die Top 5 unpünktlichsten Airlines Europas in 2018

Dazu haben wir uns die wichtigsten Fluggesellschaften aus Deutschland, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Italien und Polen angeschaut und ein Ranking der 5 unpünktlichsten Airlines des vergangenen Jahres erstellt. Als verspätet gilt ein Flug, sobald er mindestens 15 Minuten zu spät war.

  Platz    Fluggesellschaft   Pünktlichkeitsquote  

1.

  TAP Air Portugal   

61 %

2.

TUI Airways

64 %

3.

Corsair

64 %

4.

Eurowings   

65 %

5.

Brussels Airlines

68 %

 

Interessant ist die Statistik vor allem, da Corsair eine Tochterfirma von TUI Airways ist. Denn auch Brussels Airlines und Eurowings gehören beide zu einem Konzern - und sind, wie TAP, Mitglied der Star Alliance. Wer meint, dass die größte Airline Europas, die Lufthansa, ein besseres Bild abgibt, irrt: Auch dort waren nur etwas mehr als 68 Prozent der Flüge pünktlich!

    ⇒ Auch bei den Flughäfen gibt es starke Unterschiede bei der Pünktlichkeit

TAP PortugalUnrühmlicher Spitzenreiter: TAP

 

Flugverspätung gehabt? Bis zu 600 Euro Entschädigung

Eine Flugverspätung ist immer ärgerlich - und deshalb gibt es die EU-Fluggastrechteverordnung. Dank dieser besteht in vielen Fällen immerhin ein Recht auf Entschädigung, die bis zu 600 Euro pro Person betragen kann. Doch viele Passagiere wissen noch gar nicht von ihrem Recht oder bekommen von den Fluggesellschaften Steine in den Weg gelegt.

Mit unserem kostenlosen Entschädigungsrechner können Sie in nur 3 Minuten unverbindlich prüfen, wie viel Entschädigung Ihnen zusteht. Dieses Recht gilt bis zu 3 Jahre nach dem betroffenen Flug!