Unpünktlichste Flughäfen 2017: Düsseldorf auf Platz 1
Passagiere, die im vergangenen Jahr pünktlich vom Flughafen Düsseldorf abgehoben sind, können sich glücklich schätzen. Denn dieser war 2017 der unpünktlichste Flughafen Deutschlands. Knapp ein Drittel aller Flüge starteten mit einer Verspätung von mindestens 15 Minuten, wie die Auswertung von Flug-Verspaetet.de nun ergab.
Zu vielen Verspätungen kam es auch in Berlin-Tegel (hier waren 29 % aller Flüge unpünktlich) sowie am größten deutschen Flughafen, Frankfurt am Main (28 %). Wesentlich bessere Chancen, pünktlich in den Urlaub zu starten, hatten hingegen Reisende von den Flughäfen Hannover (nur 14 % Verspätungen), Stuttgart (16 %) sowie Köln/Bonn (17 %). Somit kam es bei den kleineren Flughäfen im Vergleich nur zu ungefähr halb so vielen Verspätungen wie bei den Großen.
Über 200.000 verspätete Flüge
Im Durchschnitt waren im vergangenen Jahr 25 % aller Flüge, die von den zehn größten deutschen Airports starteten, verspätet - das entspricht insgesamt rund 217.000 verspäteten Flügen! Im Vergleich zu 2016 ist dies ein Anstieg von knapp sechs Prozentpunkten, lediglich der Flughafen Stuttgart konnte seine Verspätungsqoute leicht senken (von 17 auf knapp 16 %).
Entschädigung für verspätetet Flüge
Waren auch Sie von einem verspäteten, überbuchten oder ausgefallenen Flug betroffen? Dann könnten Sie Anspruch auf eine Entschädigung zweischen 250 und 600 Euro haben*! Prüfen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich, ob Ihnen eine Entschädigung zusteht:
*Flug-Verspaetet.de arbeitet nach dem Prinzip "Kein Erfolg, keine Kosten". Sollten Sie nach der unverbindlichen Prüfung Ihres Falls den Anspruch bei uns einreichen, erheben wir nur im Erfolgsfall eine Provision von 25 % (zzgl. MwSt.) auf den durchgesetzten Betrag - ansonsten ist der Service für Sie kostenlos!