Zurück zu Neuigkeiten

Pilot bestellt Pizza für alle Passagiere

Aufgrund eine Unwetters konnte ein American Airline Flug nicht wie geplant stattfinden. Um die Passagiere zu versorgen, bestellte der Pilot kurzerhand Pizza für alle!

Der American Airlines Flug 2354 von Los Angeles nach Dallas musste vergangene Woche aufgrund eines starken Gewitters in Texas zwischenlanden. Die 159 Passagiere waren darüber natürlich nicht sehr glücklich, wurden doch ihre Reisepläne durcheinandergewirbelt, da ein Weiterflug erst am nächsten Morgen möglich war.

Doch dann kam dem Pilot, Jeff Rains, eine ebenso simple wie geniale Idee und er orderte 40 Pizzen für die gestrandeten Passagiere, die er persönlich verteilte. Ein Mitarbeiter des Flughafens filmte die Szene:

 

Für uns als Pizza-Freunde und Verfechter der Passagierrechte ist dieser Pilot ganz klar ein Held! Und ein bescheidener noch dazu: „Mein ganzes Team war hart am Arbeiten, um die Fluggäste zu versorgen: Mein Co-Pilot buchte Hotels für die Nacht, die Crew besorgte Wasser und Limo für die wartenden Passagiere und die Flughafenmitarbeiter kümmerten sich um Umbuchungen, die Organisation von Bussen und beantworten die vielen Fragen. Vielen Dank an alle!“

Übrigens sorgte die Aktion ganz nebenbei auch für einen neuen Bestell-Rekord der lokalen Papa Johns Filiale. Na dann mal guten Appetit!

 

Entschädigung bei USA-Flügen?

Aufgrund der europäischen Fluggastrechteverordnung steht Passagieren, deren Flug annulliert wurde oder mindestens drei Stunden verspätet war, eine Entschädigung von bis zu 600 Euro zu. Dieses Glück haben die Passagiere des Fluges AA 2354 jedoch nicht: Einerseits wurde der Flug aufgrund von schweren Unwettern unterbrochen - ein Umstand, der als "außergewöhnlich" bezeichnet wird, da die Fluggesellschaft ihn nicht beeinflussen kann, weshalb keine Entschädigung gezahlt werden müsste. Andererseits gelten diese Fluggastrechte nur für Flüge, die innerhalb der EU starten oder dort landen.

Auch wenn den US-Passagieren also in diesem Fall keine finanzielle Entschädigung nach der EU-Fluggastrechteverordnung zusteht, so gab es doch wenigstens Pizza!

    ⇒ Die Fluggastrechte in den USA

War Ihr Flug ebenfalls verspätet oder ist ausgefallen? Dann nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Entschädigungsrechner und finden Sie heraus, wie viel Geld Ihnen zusteht: