Über Ostern weg: Diese 5 Ziele sind günstig in nur 2 Stunden Flugzeit erreichbar

Über Ostern noch schnell weg? Ja! Es ist noch nicht zu spät, einen Kurzurlaub für die Osterferien zu buchen. Wir haben 5 sehenswerte Destinationen gefunden, die gerade mal 2 Stunden oder weniger mit dem Flugzeug entfernt liegen und von Billigairlines angeflogen werden. Perfekt, um Zeit und Geld zu sparen!

 

1. Von Köln nach Verona mit Eurowings

Flugzeit: 1 Stunde, 25 Minuten

 

Auf die Spuren von Romeo und Julia können Sie sich über Ostern im charmanten Verona begeben. Die Stadt strotzt nur so vor barocker Architektur und antiken Bauten. Eines der sehenswertesten Gebäude ist mit Sicherheit die Oper, ein beeindruckendes Amphitheater, das auch heute noch Kulturliebhaber mit Vorstellungen begeistert. Verona ist auch der ideale Ort, um durch die Gassen der Altstadt zu flanieren, einen oder zwei Espressi zu genießen und einfach das Treiben auf den Plätzen zu beobachten.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Een bericht gedeeld door Blogspotqueen (@blogspotqueen) op

 

2. Von Berlin Tegel nach Warschau mit easyJet

Flugzeit: 2 Stunden, 15 Minuten

 

Warschau, die Perle Osteuropas, ist zu unrecht ein oft unterschätztes Reiseziel. Die wunderschöne Altstadt wurde zum UNESCO Kulturerbe ernannt und bezaubert Besucher mit dem großzügigen Schlossplatz, dem atemberaubenden Königsschloss und der einzigartigen Johanneskathedrale. Auch in Sachen Grünflächen ist die Stadt ganz vorne mit dabei und bietet seinen Bewohnern jede Menge Parks - besonders schön ist der  Łazienki-Park, der auch die Statue des berühmten Komponisten  Frédéric Chopin beherbergt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Een bericht gedeeld door Karsten Fischer (@73ffm) op

 

3. Von Memmingen nach Stockholm mit Ryanair

Flugzeit: 2 Stunden, 10 Minuten

 

Ab in den hohen Norden! Die Hauptstadt Schwedens ist schon lange eine beliebte Destination und das nicht nur wegen der leckeren Zimtschnecken. Die Stadt besteht aus vielen kleinen Inseln, die unterirdisch durch die U-Bahn und überirdisch über Brücken miteinander verbunden sind. Die U-Bahn selbst ist ebenso eine faszinierende Sehenswürdigkeit, denn die meisten Stationen sind mit diversen Kunstwerken dekoriert und bilden so die längste Kunstgalerie der Welt. Beeindruckend, oder?

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Een bericht gedeeld door Stockholm | Travel community (@stockholmworld) op

 

4. Von Hamburg nach Edinburgh mit easyJet

Flugzeit: 1 Stunde, 50 Minuten

 

Edinburgh ist Schottlands Hauptstadt und begeistert Reisende vor allem durch den unvergleichlichen mittelalterlichen Charme. Die Innenstadt besteht aus zwei Teilen: Old Town mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten und New Town mit hippen Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Absolutes Highlight ist das Edinburgh Castle, das über der Innenstadt thront. Die riesige Burganlage bietet unglaublich viel zu entdecken und offenbart Besuchern einen atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegenden Lowlands.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Een bericht gedeeld door View of Edinburgh (@viewofedinburgh) op

 

5. Von Berlin Schönefeld nach Lyon mit Transavia

Flugzeit: 2 Stunden, 15 Minuten

 

Es muss nicht immer Paris sein wenn es nach Frankreich geht. Das charmante Lyon, gelegen an den Ufern der  Rhône und der Saône, ist weniger überlaufen aber mindestens genauso schön! Bauten im Renaissance Stil, enge Gassen, verwinkelte Wege und Kopfsteinpflaster prägen das Bild der Innenstadt. Einzigartig macht sie jedoch die sogenannten Traboules. Diese sind teilweise überdachte Wege, die noch aus der Zeit der Römer stammen und dafür gedacht waren, schneller von einer Straße zur nächsten zu wechseln. Kein Wunder, wenn man sich da verirrt! Lyon ist zudem die perfekte Destination für alle Gourmets, denn sage und schreibe 20 Restaurants wurden 2019 hier mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Een bericht gedeeld door Photography | Travel | Explore (@pixploration) op

 

Gerade zu Feiertagen und Schulferien kann es immer wieder zu Verspätungen oder sogar Flugausfällen kommen. Sie sind oder waren  betroffen? Dann haben wir dennoch gute Nachrichten, denn dank der EU-Fluggastrechteverordnung 261/04 hat man in vielen Fällen ein Recht auf Entschädigung - und das sogar bis zu 3 Jahre im Nachhinein.

 

Prüfen Sie jetzt mit unserem kostenlosen Entschädigungsrechner, wie viel Entschädigung Ihnen zusteht!

 


Kundenbewertungen auf Trustpilot für Flug-Verspaetet.de