Condor-Flug verspätet oder gestrichen? Holen Sie sich Entschädigung und Rückerstattung!

War Ihr Condor-Flug verspätet oder wurde gestrichen? In diesem Fall sind Ihre Rechte durch EU-Vorschriften geschützt.  Laut diesen Vorschriften haben Sie gegebenenfalls Anspruch auf bis zu 600 € Entschädigung, falls Ihr Condor-Flug Verspätung hatte, gestrichen wurde oder überbucht war.

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Was Sie wissen sollten

  • Condor-Flug mit mindestens 3 Stunden Verspätung? Dann können Sie möglicherweise bis zu 600 € Entschädigung fordern!

  • Condor-Flug gestrichen? Sie können sich den gesamten Flugpreis erstatten lassen!

  • Ihr Condor-Flug wurde weniger als 14 Tage vor dem ursprünglichen Abflugdatum gestrichen? Dann können Sie möglicherweise bis zu 600 € Entschädigung fordern!

  • Prüfen Sie mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Anspruchsrechner, ob Sie einen Anspruch auf Entschädigung oder Rückerstattung von Condor haben.

Condor-Flug verspätet oder gestrichen — was sind meine Rechte als Fluggast?

Wenn Sie mit Condor fliegen, sind Ihre Fluggastrechte durch die EU-Fluggastrechteverordnung (EG) Nr. 261/2004, auch bekannt als EU261, geschützt. Diese Verordnung gewährleistet, dass Sie bei erheblicher Verspätung oder Streichung Ihres Fluges ein Recht auf Entschädigung haben.

Condor-Flug verspätet oder stroniert?

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Entschädigung für verspäteten Condor-Flug — holen Sie sich bis zu 600 €

Sind Sie aufgrund der Verspätung eines Condor-Fluges mehr als 3 Stunden zu spät angekommen? Dann könnten Sie einen Anspruch auf Entschädigung von Condor über bis zu 600 € haben.

Wie viel Entschädigung kann ich bei Verspätung eines Condor-Fluges verlangen?

Der Entschädigungsbetrag richtet sich nach der Entfernung des Flugziels.

FlugstreckeEntschädigung
Flüge kürzer als 1.500 kmErhalten Sie 250 € pro Passagier
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 kmErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EUErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU
Erhalten sie 600 € pro Passagier

Condor-Flug gestrichen – Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung

Wurde Ihr Condor-Flug gestrichen, haben Sie – je nach genauen Umständen der Flugstreichung – eventuell Anspruch auf die Erstattung des Flugtickets, einer Entschädigung von bis zu 600 € oder beides.

Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen Condor-Flug fordern?

Sie können von Condor eine Entschädigung verlangen, wenn Ihr Flug weniger als 14 Tage vor dem ursprünglich geplanten Abflugtag gestrichen wurde.

Dabei sind auch außergewöhnliche Umstände zu berücksichtigen, wie z. B. eine Naturkatastrophe, die verhindert, dass Ihr Flugzeug abhebt. Wenn Ihr Flug aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände gestrichen wurde, haben Sie möglicherweise keinen Anspruch auf Entschädigung.

Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen Condor-Flug erstatten lassen?

Sie haben eventuell Anspruch auf Erstattung Ihres Condor-Tickets, wenn der Flug gestrichen wurde und Sie keinen von der Fluglinie angebotenen Ersatzflug angetreten haben. Auch wenn Ihnen gar kein Ersatzflug angeboten wurde, können Sie sich den Ticketpreis erstatten lassen.

Condor-Reisegutschein statt Rückerstattung – annehmen oder nicht?

Wir raten davon ab, Reisegutscheine statt einer Rückerstattung zu akzeptieren. Dafür gibt es zwei Gründe:

  1. Wenn Sie einen Reisegutschein annehmen, verpflichten Sie sich, dieselbe Airline wieder zu buchen. Außerdem legen Fluggesellschaften meist strenge Fristen fest, wie lange ein solcher Gutschein gültig ist.

  2. Für den Fall, dass die Fluggesellschaft insolvent wird, können Sie sich den Gutschein nicht mehr auszahlen lassen – anders ausgedrückt: Ihr Geld ist weg.

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Überbuchter Condor-Flug — sichern Sie sich Rückerstattung, Entschädigung und mehr Aufmerksamkeit

Überbuchungen sind bei Fluggesellschaften nichts Ungewöhnliches. Sie verkaufen oft mehr Tickets als im Flugzeug Plätze vorhanden sind. Falls sie dann nicht genügend Freiwillige finden, die auf ihre Reservierung verzichten, kann Reisenden der Antritt des Fluges gegen ihren Willen verweigert werden.

=> Erfahren Sie mehr über Ihre Rechte bei einer Condor-Überbuchung

Ich bin mit Condor in ein Nicht-EU-Land geflogen. Kann ich trotzdem eine Entschädigung verlangen?

Ja. Condor ist eine Fluggesellschaft mit Sitz in Deutschland und damit in der Europäischen Union. Deshalb gilt EU261 für alle verspäteten und gestrichenen Condor-Flüge.

Sollten Sie allerdings mit einer Nicht-EU-Airline fliegen, kann die Situation eine andere sein. Einzelheiten dazu finden Sie in der folgenden Tabelle.

Ihr FlugBeispielEnschädigung
Flug mit einer EU-AirlineVon Berlin nach Amsterdam mit KLMJA
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU herausVon Frankfurt nach Los Angeles mit UnitedJA
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU reinVon Los Angeles nach Frankfurt mit UnitedNEIN

Außergewöhnliche Umstände – kann Condor meinen Entschädigungsanspruch ablehnen?

Außergewöhnliche Umstände sind Situationen, in denen die Flugverspätung oder Annullierung nicht von der Airline verschuldet wurde. Wenn eine der folgenden Situationen Ihr Flugproblem verursacht hat, haben Sie eventuell keinen Anspruch auf Entschädigung.

  • Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.

  • Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.

    Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Flug­gesellschaft bzw. ihrer Kabinen­beschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!

  • Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.

  • Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.

  • Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.

  • Ein Flugpassagier, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinen­personals widersetzt.

  • Flugverspätungen, die durch das Flughafen­personal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warte­schlangen an den Sicherheitskontrollen.

Doch aufgepasst: Fluggesellschaften berufen sich gelegentlich auf außergewöhnliche Umstände, auch wenn diese gar nicht vorlagen. Die Airlines hoffen, sich so vor Entschädigungszahlungen drücken zu können.


Wenn Sie die Chance, von Condor entschädigt zu werden, maximieren möchten, fordern Sie Ihre Entschädigung und Erstattung noch heute mit der Hilfe von Flug-Verspaetet.de ein. Wir werden Ihren Anspruch genau prüfen und die Fluggesellschaft zur Verantwortung ziehen. Dabei arbeiten wir ausschließlich nach dem Prinzip „kein Erfolg, keine Kosten“.

Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen Condor-Flug zu fordern?

Gegebenenfalls haben Sie bis zu 6 Jahre, um Ihren Entschädigungs- und Erstattungsanspruch geltend zu machen.

Im Einzelfall hängt dies von der Gesetzgebung dreier Länder ab: das Land, von dem aus Sie fliegen, das Zielland, in das Sie fliegen, und das Land, in dem die Fluggesellschaft ihren Sitz hat

Wie lange dauert es, bis Condor meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?

Fluggäste, die ihren Anspruch über uns einreichen, erhalten ihr Geld üblicherweise innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Reagiert die Fluggesellschaft allerdings nicht bzw. müssen wir Ihren Fall vor Gericht bringen, kann sich die Wartezeit um einige Monate oder sogar Jahre verlängern.

Doch Sie können darauf zählen, dass unser Team Sie über alle wichtigen Änderungen bezüglich Ihres Anspruchs informiert und bei Fragen jederzeit gern für Sie da ist.

Legen Sie Ihren Anspruch in gute Hände!

Wir verteidigen die Rechte von Fluggästen seit mehr als 10 Jahren!

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Wie Sie bei Condor Entschädigung und Rückerstattung fordern

Prüfen Sie zunächst, ob Sie tatsächlich Anspruch auf Entschädigung bzw. Erstattung haben. Mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Anspruchsrechner dauert das nicht einmal eine Minute.

Falls Sie einen Anspruch auf Entschädigung oder Rückerstattung haben, können Sie unser Expertenteam beauftragen, den Rest zu erledigen. Sie entspannen sich, während wir dafür sorgen, dass Sie die Entschädigung erhalten, die Sie verdienen.

Das Ganze kostet Sie nur wenige Minuten: Sie übermitteln uns einfach nur die wichtigsten Informationen zu Ihrem Flug, wir übernehmen den Rest. Wir analysieren Ihren Anspruch, bereiten die rechtlichen Unterlagen vor, setzen uns mit den entsprechenden Mitarbeitern der Fluggesellschaft in Verbindung und gehen – falls erforderlich – auch für Sie vor Gericht

Warum mit Flug-Verspätet?

1m Passagieren geholfen

9 Rechtsteams in Europa

98% Erfolgsquote vor Gericht

Über Condor

Condor ist eine 1955 gegründete deutsche Fluggesellschaft mit Sitz am Frankfurter Flughafen. Condor betreibt sowohl Mittel- als auch Langstreckenflüge in den Mittelmeerraum sowie nach Afrika, Asien, Nord- und Südamerika und in die Karibik. Insgesamt fliegt die Airline mehr als 80 Länder weltweit an.

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