SAS Airline wird nachhaltiger – Verbann von Plastik und mehr vegetarische Gerichte
Montag, 1. Juli 2019
SAS Airline möchte nachhaltiger werden und hat sich daher das Ziel gesetzt, bis 2030 die Emissionen um rund 25 Prozent zu senken.
Aus für Plastik
SAS – Manager Alexandra Lund gab bekannt, vor allem bei Essensverpackungen auf Plastik verzichten zu wollen. Demnach möchte man auf nachhaltige Alternativen, wie Papierverpackungen, ausweichen.
Mehr vegetarische Speisen
Zudem möchte SAS nun auch in Zukunft mehr vegetarische Kost anbieten. Beispielsweise bekommen Plus-Passagiere bis September ein Gericht mit Blumenkohl und Champignons.
SAS verwendet BIO Treibstoff und neue Flugzeuge
Zusätzlich setzt SAS auf Bio-Treibstoff und orderte 2018 neue Flugzeuge der Klasse Airbus A320 neo. Der Airbus 320 neo zeichnet sich durch neue Triebwerke und eine verbesserte Aerodynamik aus. Der Zusatz "neo" steht für "New Engine Option". Das Flugzeug ist 15 Prozent sparsamer als die heutigen vergleichbaren Modelle.
⇒ Lesen Sie auch: Etihad führt ersten Flug ohne Einwegplastik durch
Flugverspätung mit SAS?
Hatten Sie eine Flugverspätuing mit SAS? Oder einen überbuchten Flug oder gar einene Flugausfall? Dann holen Sie sich das Ihnen zustehende Geld! Wie? Klicken Sie untenstehend auf die Schaltfläche und finden Sie binnen weniger Minuten heraus, wieviel Entschädigung Ihnen zusteht: