Flugverspätung oder Flugausfall?

Ihnen könnte bis zu 600 € Entschädigung pro Person zustehen!
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Mein SAS Flug war verspätet - was muss ich tun?

So bekommen Sie Entschädigung bei Verspätung und Annullierung von SAS Flügen

Wer eine Flugverspätung mit SAS (Scandinavian Airlines) erlebt hat, der möchte natürlich so schnell wie möglich Entschädigung erhalten. Sie fragen sich, wie Sie zu Ihrer Entschädigung gelangen? Tragen Sie untenstehend Ihren Flug ein und wir sagen Ihnen, ob Ihnen grundsätzlich Entschädigung für die Flugverspätung oder den Flugausfall zusteht:

 

 
 

 

Wann erhalte ich Entschädigung bei einer Flugverspätung oder einem Flugausfall mit SAS?

Leider gibt es nicht für jede Flugverspätung und jeden Flugausfall Entschädigung für die betroffenen Flugpassagieren. Bei einer Verspätung muss eine verspätete Ankunft von mindestens 3 Stunden vorliegen, um für eine Entschädigungszahlung in Frage zu kommen. Fiel Ihr SAS Flug sogar gänzlich aus und Sie sind mindestens mit einer Verspätung von 2 Stunden an Ihrem Endziel angekommen? Dann haben Sie in vielen Fällen Recht auf Entschädigung. Ist der Grund für die Verspätung oder den Ausfall jedoch ein “Außergewöhnlicher Umstand”, gibt es kein Geld. Einer dieser “außergewöhnlichen Umstände” ist beispielsweise richtig schlechtes Wetter oder auch ein Streik. Jeder Fall muss jedoch einzeln geprüft werden, um sicher feststellen zu können, ob dem Flugpassagier eine Entschädigung für eine Flugverspätung oder einen Flugausfall zusteht.

    ⇒ Sie wollen genau wissen, was es mit den außergewöhnlichen Umständen auf sich hat? Lesen Sie hier mehr!

 

SAS Flugverspätung oder Flugausfall: Das ist die Höhe der Entschädigung

Wer eine Flugverspätung oder einen Flugausfall mit SAS Scandinavian Airlines erlebt hat, der möchte natürlich sofort wissen “Wie hoch ist meine Entschädigung”? Die Höhe der Entschädigung ist in der europäischen Fluggastrechteverordnung festgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, wieviel Sie für das Ticket bezahlt haben. Der Betrag der Entschädigung hängt dabei von der Flugdistanz wie folgt ab:

  • Bis zu 250 € bei Flügen von bis zu 1.500 km
  • Bis zu 400 € bei Flügen von mehr als 1.500 km innerhalb der EU 
  • Bis zu 400 € bei Flügen zwischen 1.500 km und 3.500 km außerhalb der EU
  • Bis zu 600 € bei allen anderen Flügen ab 3.500 km

Was benötige ich, um Entschädigung einzufordern?

Um die Entschädigung nach einer Flugverspätung oder einem Flugausfall mit SAS so schnell wir möglich einzufordern, ist es hilfreich, über alle wichtigen Unterlagen zu verfügen. Diese sind unter anderem:

  • Tickets
  • Reservierungsbestätigung
  • Bordkarte

Natürlich denkt man nicht immer daran, all diese Dokumente aufzubewahren. Vor Allem dann nicht, wenn man aufgrund einer Flugverspätung genervt ist und andere Dinge im Kopf hat. Daher bemühen wir uns, Ihre Entschädigung einzufordern, auch wenn nicht alle Unterlagen vorliegen.

    ⇒ Lesen Sie hier mehr: Entschädigung fordern ohne Unterlagen

 

Bekomme ich Entschädigung für jede Strecke?

Die EU Fluggastrechteverordnung (EG) Nr. 261/2004 ist eine Regelung der EU. Daher gelten die Bedingungen generell europaweit. Jedoch gibt es hier einige Einschränkungen, die je nach Fluggesellschaft und deren Sitz differieren.

 

  • Fluggesellschaft mit Sitz innerhalb der EU: Die Fluggastrechteverordnung gilt für alle Flüge, wenn sich entweder der Startflughafen oder der Endflughafen innerhalb der EU befinden.
  • Fluggesellschaft mit Sitz außerhalb der EU: Hier greifen die Rechte der Fluggastrechteverordnung nur dann, wenn sich der Startflughafen innerhalb der EU befindet.

 

Was bedeutet das also für Sie, als Kunde von SAS? SAS Scandinavian Airlines hat ihren Sitz in Stockholm, Schweden. Daher können Sie für jede Flugverspätung oder Flugannullierung von SAS Entschädigung anfordern, solange der Startflughafen oder das Endziel des Flugs innerhalb der EU liegt.

 

Wie hilft mir Flug-Verspaetet.de bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung mit SAS?

Wenn Sie von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung mit SAS Scandinavian Airlines betroffen sind, setzen wir für Sie die Ihnen zustehende Entschädigung durch. Wussten Sie, dass das bis zu drei Jahre nach dem Flug möglich ist? Fügen Sie einfach die Flugdaten in unseren Entschädigungsrechner ein und erfahren Sie binnen Minuten, ob Ihnen Entschädigung zusteht. Sollte dies der Fall sein, dann müssen Sie nur die nötigen Unterlagen hochladen und wir legen sofort los und erkämpfen Ihre Entschädigung.

 

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Wir kooperieren mit Anwaltskanzleien in acht europäischen Ländern, um gegen die Fluggesellschaften auch vor Gericht vorgehen zu können. Dabei arbeitet Flug-Verspaetet.de nach dem Motto "Kein Erfolg, keine Kosten". Das bedeutet, dass wir nur im Erfolgsfall eine Provision von 25 % (zzgl. MwSt.) auf den durchgesetzten Betrag erheben - ansonsten ist der Service für Sie kostenlos!

Im Gegensatz zu einigen anderen Fluggasthelfern erheben wir keinerlei Zusatzgebühren, wie beispielsweise für den Gang vor Gericht. Auch deshalb empfiehlt uns das Verbraucherschutzportal Finanztip.de und das Vergleichsportal test.de!

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DURCHSCHNITTLICHE ENTSCHÄDIGUNG: 943 €
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HÖCHSTER AUSBEZAHLTER BETRAG: € 15.200
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