SAS-Flug verspätet oder gestrichen? Holen Sie sich Entschädigung und Rückerstattung!
Ein verspäteter oder gestrichener Flug kann wirklich frustrierend sein – besonders, wenn er Ihre Urlaubspläne oder eine Geschäftsreise ruiniert.
Aber wenn Ihr SAS-Flug gestrichen wurde oder verspätet ist, können Sie möglicherweise eine Entschädigung von bis zu 600 € fordern!
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Wichtige Informationen
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Ihr SAS-Flug war um mehr als 3 Stunden verspätet? Sie könnten bis zu 600 € Entschädigung fordern!
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SAS-Flug gestrichen? Möglicherweise können Sie eine Entschädigung und eine Geldrückerstattung für Ihr Ticket verlangen.
Inhalt
Verspäteter SAS-Flug – Anspruch auf Entschädigung geltend machen
SAS Flug-gestrichen – Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung
- Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen SAS-Flug fordern?
- Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen SAS-Flug erstatten lassen?
Wie viel Entschädigung kann ich bei einem verspäteten oder gestrichenen SAS-Flug verlangen?
Außergewöhnliche Umstände – kann SAS meine Entschädigungsanspruch ablehnen?
Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen SAS-Flug zu fordern?
Wie lange dauert es, bis SAS meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?
Wie Sie bei SAS Entschädigung und Rückerstattung fordern
Verspäteter SAS-Flug – Anspruch auf Entschädigung geltend machen
Wenn Ihr SAS-Flug mehr als 3 Stunden verspätet war, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung gemäß den britischen und europäischen Flugentschädigungsbestimmungen. Die Verspätung muss durch die Handlungen der Fluggesellschaft verursacht worden sein, damit Sie Anspruch auf Entschädigung haben.
Unser kostenloser und unverbindlicher Anspruchsrechner teilt Ihnen in weniger als einer Minute mit, ob Sie Anspruch auf Entschädigung haben.
Wenn Sie Anspruch haben, werden wir den gesamten Anspruchsprozess für Sie auf der Basis „kein Erfolg, keine Gebühr“ abwickeln. Wir kämpfen sogar vor Gericht für Ihr Recht!
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SAS Flug-gestrichen – Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung
Abhängig von den Umständen Ihrer gestrichenen SAS-Flüge könnten Sie Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 600 €, eine Ticketrückerstattung oder beides haben.
Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen SAS-Flug fordern
Um Anspruch auf Entschädigung für gestrichene Flüge zu haben, muss Ihr SAS-Flug weniger als 14 Tage vor dem ursprünglichen Abflugdatum gestrichen worden sein.
Die Fluggesellschaft kann Ihnen in einigen Fällen zu Recht eine Entschädigung verweigern. Weitere Informationen zu solchen Situationen finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ dieses Artikels.
Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen SAS-Flug erstatten lassen?
Wenn Ihr SAS-Flug gestrichen wurde, können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn:
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Die Fluggesellschaft Ihnen keinen Alternativflug angeboten hat
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Ihnen die Fluggesellschaft einen Alternativflug angeboten hat, Sie sich aber dagegen entschieden haben
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Wie viel Entschädigung kann ich bei einem verspäteten oder gestrichenen SAS-Flug verlangen?
Die Höhe der Entschädigung hängt von der Länge Ihres Fluges ab:
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Bei Flügen über eine Entfernung bis zu 1.500 km liegt die Entschädigung bei 250 €.
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Bei Flügen zwischen 1.500 und 3.500 km beträgt die Entschädigung 400 €.
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Bei Flügen innerhalb der EU über eine Entfernung von mehr als 1.500 km beträgt die Entschädigung ebenfalls 400 €.
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Bei Flügen außerhalb der EU ab 3.500 km liegt die Entschädigung bei 600 €, wobei gilt: Ist die Verspätung kürzer als 4 Stunden, kann die Entschädigung um 50 % geringer ausfallen.
Außergewöhnliche Umstände – kann SAS meine Entschädigungsanspruch ablehnen?
SAS kann eine Entschädigung verweigern, wenn die Verspätung oder Stornierung durch Dritte oder höhere Gewalt verursacht wurde. Diese Situationen werden als außergewöhnliche Umstände bezeichnet.
Einige der häufigsten außergewöhnlichen Umstände sind:
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Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.
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Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.
Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. ihrer Kabinenbeschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!
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Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.
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Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.
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Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.
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Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt.
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Flugverspätungen, die durch das Flughafenpersonal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen.
Airlines können manchmal behaupten, dass ein außergewöhnlicher Umstand eingetreten ist, auch wenn dies nicht der Fall war. Sie hoffen, den Passagieren keine Entschädigungen zahlen zu müssen.
Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen SAS-Flug zu fordern?
Wenn Sie aus Deutschland abgeflogen sind, haben Sie 5 Jahre Zeit, um eine Entschädigung und Rückerstattung zu beantragen.
Je nach Flugstrecke kann die Frist variieren, da sie von folgenden Faktoren abhängt: der Rechtsprechung im Abflugland, der Rechtsprechung im Ankunftsland sowie der Rechtsprechung in dem Landes, in dem die Fluggesellschaft ihren Hauptsitz hat.
Prüfen Sie mit unserem kostenlosen Anspruchsrechner, ob Sie noch Entschädigung und Rückerstattung von SAS erhalten können.
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Wie lange dauert es, bis SAS meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?
Passagiere, die Flug-Verspaetet.de nutzen, um eine Entschädigung oder eine Rückerstattung zu fordern, erhalten ihr Geld oft innerhalb weniger Wochen oder Monate.
Reagiert die Fluggesellschaft allerdings nicht bzw. müssen wir Ihren Fall vor Gericht bringen, kann sich die Wartezeit um einige Monate oder sogar Jahre verlängern.
Seien Sie versichert, dass unser Team Sie unabhängig davon, wie lange die Anspruchsforderung dauert, über alle wichtigen Entwicklungen in Ihrem Fall auf dem Laufenden halten und für Ihre sämtlichen Fragen zur Verfügung stehen wird.
Wie Sie bei SAS Entschädigung und Rückerstattung fordern
Weshalb bei Rückerstattung und Entschädigung über Flug-Verspaetet.de fordern?
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Über SAS
Scandinavian Airlines, oder SAS, ist die nationale Fluggesellschaft von Dänemark, Norwegen und Schweden. Sie hat ihren Hauptsitz in Stockholm und wurde 1946 gegründet. SAS bietet weltweite Flugrouten von und nach Skandinavien und Europa, aber auch zu weiter entfernten Zielen wie Asien, die USA und Kanada.
Laut Statista waren im Jahr 2021 85,9 % der SAS-Flüge pünktlich (sie kamen höchstens 15 Minuten nach der planmäßigen Ankunftszeit an).