News new routes reshaped

Gleich vier Fluggesellschaften kündigen neue Sonnenziele für den Sommer 2019 an

Dienstag, 2. April 2019

Gute Nachrichten für alle Sonnenanbeter! Die Airlines Eurowings, TUIfly, Wizz Air und Turkish Airlines haben für die kommende Sommersaison neue Destinationen angekündigt, die von Deutschland aus angeflogen werden. Der Sommer kann kommen!

Flugzeug fliegt der Sonne entgegen

Triest, Tirana & Türkei neu im Programm bei Eurowings

Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings kündigte an, von Köln/Bonn aus nach Triest in Italien zu fliegen. Die Flugstrecke wird ab dem 2. Juni 2019 zweimal pro Woche geflogen. Ebenso wurden die Flugrouten von Hamburg aus erweitert. Von hier aus geht es jeweils einmal pro Woche in die türkischen Städte Antalya, Ankara und Bodrum. Neu im Repertoire ist zudem die Flugstrecke von Düsseldorf in die albanische Hauptstadt Tirana. Diese wird ab dem 15. Juli 2019 zweimal pro Woche angeflogen.

Larkana, Lamezia Terme & Djerba als neue Destinationen bei TUIfly

Ab dem Sommer startet TUIfly von Düsseldorf und Frankfurt gleich mit drei neuen Destinationen: Lamezia Terme im Süden Italiens, die Küstenstadt Larnaka auf Zypern und die tunesische Insel Djerba. Alle drei Ziele werden sowohl von Düsseldorf als auch von Frankfurt angeflogen.

    ⇒ Lesen Sie hier über die Fluggesellschaften mit den meisten Routen

Reiseziel Antalya neu ab Düsseldorf und München mit Turkish Airlines

Turkish Airlines erweitert sein Streckennetz mit den Routen Düsseldorf - Antalya und München - Antalya. Die Stadt an der Südküste der Türkei wird am dem 31. März 2019 zweimal in der Woche angeflogen.

Bukowina neu im Flugnetz bei Wizz Air

Auch die ungarische Billigairline Wizz Air erweitert ihr Angebot um eine weitere Route. Ab dem 17. Juni 2019 wird von Memmingen die rumänische Stadt Suceava angeflogen. Dies wird das mittlerweile sechste Ziel von Wizz Air in Rumänien sein.

Mehr Destinationen - mehr Flugverspätungen?

Mehr Destinationen bedeutet auch mehr Verkehrsaufkommen und dies kann wiederum vermehrt zu Flugverspätungen oder Flugausfällen führen. Wer schon einmal von einem verspäteten Flug oder einer Flugannullierung betroffen war, weiß wie ärgerlich dies sein kann. Oft steht Passagieren jedoch eine Entschädigung zu, wenn ein Flug verspätet war oder gar ausgefallen ist. Hatten Sie in der Vergangenheit Probleme mit einem Flug?

Prüfen Sie hier schnell und ganz einfach, ob Ihnen eine Entschädigung zusteht